#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen...?

    Hallo,
    ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber solche Themen sind ja doch immer sehr speziell, deswegen beschreibe ich mal kurz mein Problem:

    Ich, 25, nehme die Pille Lamuna30 seit einem halben Jahr.
    Bisher hatte ich keine Probleme, mein Zyklus ist seitdem sehr regelmäßig.
    Beim letzten Blister habe ich alle Pillen korrekt eingenommen, weder Durchfall noch sonst irgendwas gehabt was die Wirkung beeinträchtigen könnte. Nun habe ich aber seit gut einer Woche ganz leichte Schmierblutungen (inklusice winzige Schleimhautfetzen), machmal etwas mehr, dann denke ich wieder: ah, endlich ist es vorbei.
    Außerdem kann ich nichts feststellen, außer dass mein Unterbauch sich härter anfühlt als sonst, wobei ich nicht sicher bin ob ich mir das einbilde.
    Manchmal zieht es ganz leicht.

    Ich habe in anderthalb Wochen einen FA-Termin, aber ich würde einfach mal gerne vorher hören, ob ich mir irgendwelche Sorgen machen muss bzw. wissen ob ich eine Schwangerschaft ausschließen kann.
    Mein Freund und ich verhüten nur mit der Pille, aber wie gesagt, eigentlich habe ich einen Einnahmefehler gemacht.

    Natürlich sind Ferndiagnosen niemals hoch zu bewerten, doch das ganze macht mir schon zu schaffen, und noch eine Woche Ungewissheit finde ich schreklich.


  • Re: Schmierblutungen...?


    Hallo,

    es kann und wird sich um eine ganz normale Zwischenblutung handeln, wie sie immer mal vorkommen kann - aus den verschiedensten harmlosen Gründen.

    Solche Blutungen deuten nicht auf eine Schwangerschaft hin - wenn Sie sich aber dennoch unsicher sind, machen Sie einen Test.

    Sprechen Sie Ihren FA beim nächsten Termin auf die Blutung an - ich denke aber, dass im nächsten Zyklus wieder alles okay ist.
    Beobachten Sie den weiteren Verlauf - sollten solche Blutungen häufiger vorkommen, könnte ein Pillenwechsel in Absprache mit Ihrem FA Sinn machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen...?


      Danke für die schnelle Antwort...

      Ja, eigentlich denke ich das auch.
      Man wird bloß mit jedem Tag, den die Zwischenblutung länger dauert nervöser.
      Ich kenne es, dass man das mal 2 oder 3 Tage hat, aber bei mir geht das nun schon über eine Woche. Es ist wirklich wenig, aber es hört einfach nicht auf.
      Oder kann so etwas durchaus mal so lange dauern?

      Mal schauen, vielleicht relativiert sich alles auch, wenn ich Mitte der Woche meine Periode bekomme.

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen...?


        Solche Blutungen sollten nicht länger als 10 Tage dauern - bei Ihnen wird die Zwischenblutung aber evtl. in die normale Blutung übergehen, von daher würde ich da abwarten.
        Dann sollte die Blutung aber wirklich vorbei sein, sonst bitte den FA aufsuchen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schmierblutungen...?


          Wieder etwas neues:

          Nachdem ich über Nacht dachte, mein Problem hätte sich erledigt wurde es heute wieder schlimmer.
          Das klingt vielleicht nicht besonders appetitlich, aber die kleinen "Schleimhautfetzen", die ich bisher beobachten konnte sind nun mehr und vor allem dicker geworden. Richtig fadenartig und fast schwarz.

          Ich hoffe, dass nun diese Blutungen in meine normale Periode übergehen...

          Kommentar


          • Re: Schmierblutungen...?


            Davon gehe ich aus.
            Bei den Fetzen handelt es sich um Teile der Gebärmutterschleimhaut, die abblutet.

            Haben Sie noch etwas Geduld und warten Sie ab.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X