#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adipositas und DMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adipositas und DMS

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Sicherheit der DMS bei sog. morbider Adipositas.
    Mein BMI liegt bei 40, meine Ärztin hat mir dennoch zur DMS geraten, daher bekomme ich sie seit einiger Zeit.

    Mir ist bekannt, dass Übergewicht die Sicherheit von Pille und co. beeinträchtigen kann, die Gewichtsgrenze liegt da wohl bei ca. 90 kg.

    Gilt das auch für die DMS oder ist das bei dieser Methode unerheblich?

    Für eine Information wäre ich sehr dankbar.

    Gruß


  • Re: Adipositas und DMS


    Hallo Annalena,

    auch wenn ich persönlich bei starkem Übergewicht zur Kupferspirale tendieren würde, ist unter der DMS die Ovulationshemmung auch bei übergewichtigen Frauen gesichert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X