#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drei-Monats-Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drei-Monats-Spritze

    Hallo

    Ich hab jetzt doch nochmal eine ganz wichtige Frage und ich hoffe das ich hier eine schnelle Antwort bekomme. Kurze Vorgeschichte: Ich bin Schwanger gewesen und hab meine Tochter am 22.08. geboren dadurch hatte ich ja auch nicht meine Regel jetzt wollte ich wieder Verhüten, da Kodome mir nicht so sicher sind. Ich hab da immer bedenken, also hab ich mich über die Drei-Monats-Spritze informiert und mich dafür entschieden. Ich hatte am Sa. 16.10. erstmalig einen rot-bräunlichen Fleck in meiner Slipeinlage, diie Tage danach gingen auch so weiter mit kleiner Blutung am Morgen oder Mittag dann den ganzen Tag gar nix. Am Mi. 20.10. hab ich dann stärkere Blutungen gehabt sowie Donnerstag, so wie ich normalerweise auch meine Regel kannte. Nun habe ich mich im Internet über Depo-Clinovir informiert und da stand, dass man sich die DMS in den ersten fünf Tagen der Regel spritzen lassen sollte. Da ich aber es nicht vorher geschafft habe musste ich sie mir am Do. 21.10. spritzen lassen. Wenn ich also den Sa. mitrechne bis Donnerstag dann wäre das ja der sechste Tag gewesen. Nun meine Frage, ist es schlimm wenn man sie einen Tag später spritzt? Hat sie jetzt keine Wirkung mehr? Mein Freund und ich sind uns jetzt echt unsicher. Genauso komisch fand ich, dass ich Donnerstag noch meine Regel hatte und am Freitag absolut gar nix mehr. Ist das auch normal? Kann die DMS auch irgendwie beeinflusst werden durch Alkohol etc.? Ich wäre echt dankbar wenn ich hier eine Antwort bekommen, damit ich und mein Freund uns keine Sorgen mehr machen müssen =)


  • Re: Drei-Monats-Spritze


    Hallo,

    gesetzt den Fall, Samstag war der erste Blutungstag würde ich sicherheitshalber zusätzlich verhüten - wohl den ersten Monat lang.

    Ich wundere mich ein bisschen - man setzt Ihnen die Spritze einfach so, ohne Sie aufzuklären?

    Es kann schon sein, dass die Blutung aufgrund der Hormonzufuhr gestoppt ist. Das ist aber nicht schlimm.

    Durch Alkohol wird die DMS nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Drei-Monats-Spritze


      Nee ich wurde nicht wirklich aufgeklärt...mein Arzt sagte mir nur, dass die DMS während der Regel verabreicht wird. Als ich dann dort hinging wurde weder gefragt ob ich meine regel habe, noch wie lange schon. Sie wurde einfach so gespritzt. Ist dann nur für diesen einen Monat kein schutz gewährt? Ich hatte auch meinen Arzt gefargt ob die DMS eine Einwirkzeit brauch und er meinte das die Spritze sofort wirkt.

      Kommentar


      • Re: Drei-Monats-Spritze


        Normalerweise wirkt die DMS ja auch sofort - sofern sie innerhalb der ersten 3 Blutungstage gespritzt wird.

        Bei Ihnen ist mir das ein bisschen ungenau, so dass ich da auf Nummer sicher gehen würde und einen Monat lang zusätzlich verhüten würde. Dann schützt die Spritze aber auf jeden Fall sicher.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X