#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall...

    Hallo,

    ich habe gerade folgende Problem: Ich habe heute um 12 Uhr meine Pille genommen und gerade um 13 Uhr Bauchschmerzen bekommen, die dann von einem weichen bis flüssigen Stuhlgang begleitet worden sind. Nun bin ich mir nicht sicher, ob der Schutz komplett weg ist und was ich machen soll. Soll ich jetzt direkt nochmal eine Pille einnehmen oder soll ich es wie auf der Packungsbeilage machen und 7 Tage lang andere Verhütungsmittel anwenden? Kann man eigentlich von 2 Pillen eine Überdosis bekommen?

    Vielen Dank.


  • Re: Pille und Durchfall...


    Hallo Tinki,

    wenn die 12 Uhr-Pille eine "pünktliche" Pille war - also zur gewohnten Zeit genommen wurde -, würde ich an Ihrer Stelle erst noch 2 oder 3 Stunden abwarten, ob sich der Durchfall wiederholt oder einmalig war. Wiederholt er sich, hat es nicht viel Sinn, die Pille nachzunehmen und Sie sollten die kommenden 7 Tage zusätzlich verhüten, bleibt es bei einem Mal, würde ich die Pille in ein paar Stunden nachnehmen und der Schutz bleibt bestehen.

    Wenn Sie die Pille nachnehmen, ist es ja keine Überdosis, sondern notwendig.
    Dabei passiert nichts.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X