#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anwendungsfehler Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anwendungsfehler Nuvaring

    ich hatte am montag um 21 uhr geschlechtsverkehr und anschließend um 22 uhr hab ich den ring entfernt ganze sieben stunden vorher mein frauenarzt meinte der schutz ist jetzt in der ringfreien woche weg da ich ja in der 3. woche einen anwendungsfehler gemacht hab und ich sollte die ringfreie woche zusätzlich verhüten stimmt das?

    im nuvaring heft steht ja fehler in der 3, woche und der schutz ist weg und man sollte keinen neuen ring einführen sondern pause machen aber wie lange ist denn jetzt der schutz weg? ist es wieder sicher ab einsetzen des neuen rings am nächsten montag um 22 uhr und kann ich jetzt schwanger sein weil ich noch sex hatte am montag bevor ich den ring entfernt hab?


  • Re: Anwendungsfehler Nuvaring


    Hallo Bianca,

    ich hatte Ihnen auf diese Frage bereits geantwortet.
    Sie haben den Ring statt Dienstag um 5.00 Uhr bereits Montag um 22.00 Uhr entfernt.
    Wo ist das Problem?
    Sie machen nun ganz einfach die Pause, in der Sie selbstverständlich geschützt sind.
    Es besteht kein Schwangerschaftsrisiko.
    Was Ihr FA Ihnen da erzählt hat, kann ich mir nicht erklären.
    Achten Sie nur bitte darauf, den Ring entsprechend früher einzusetzen.
    Der Schutz besteht unvermindert und duchgehen.
    Dies ist ganz deutlich vom Hersteller so beschrieben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Anwendungsfehler Nuvaring


      ja mein frauenarzt meinte erst oh das problem hatten wir ja noch nie aber dann meinte sie ja in der ringfrein woche kein schutz bei nuvaring hab ich auch angerufen da meinte sie zu mir ich könnte den ring auch theoretisch schon nach 2 wochen entfernen also das wäre net schlimm bei mir und es wäre trotzdem geschützt.. stimmt das was die von nuvaring sagen mit den 2 wochen? und brauch ich jetzt überhaupt nicht zusätzlich verhüten? weil eine schwangerschaft ist das letzte was ich im moment gebrauchen kann echt

      Kommentar


      • Re: Anwendungsfehler Nuvaring


        Sie müssen weder zusätzlich verhüten noch brauchen Sie sich Sorgen wegen einer Schwangerschaft zu machen.
        Ihr FA war wohl etwas durcheinander - kann schonmal vorkommen.

        Der Hersteller hat Ihnen eine völlig korrekte Auskunft gegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X