#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte an die Ärzte...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte an die Ärzte...

    Hallo,
    ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mein Thema vom 16.10 lesen würden. Der Abstrich hat nichts erbracht, da das Material zu wenig war.Also gestern neuer Abstrich. Muttermund sah gut aus.
    Jetzt bringt mich dieses erneute warten um den Verstand , ist die Diagnose bei dieser Art Blutungen zwangsläufig Gebärmutterhalskrebs?Meine Gedanken spielen verrückt.
    Bitte antworten sie mir.
    Vielen Dank.
    Sandra


  • Re: Bitte an die Ärzte...


    Hallo Sandra,

    wir hatten Ihnen bereits geantwortet - auch Herr Dr.Scheufele hat Ihre Frage und dazu erhaltenen Antworten gelesen. Er hätte sich gemeldet, wenn er noch etwas zu ergänzen oder zu berichtigen hätte.



    Sie hatten sich auch an die Experten des Gebärmutterhalskrebsforums gewandt und auch dort eine beruhigende Antwort erhalten:



    Auch Ihr FA konnte nichts Beunruhigendes feststellen.

    Dass der Zyklus durcheinandergerät, ist nicht ungewöhnlich - man kann, wie gesagt, versuchen mit Mönchspfeffer nachzuhelfen.

    Ansonsten ist wohl alles gesagt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bitte an die Ärzte...


      Hallo,

      ich kann die Ausfuehrungen von Claudia nur bestaetigen. Meist kann man ein solches Blutungsproblem auch leicht durch Anwendung eines Gestagenpraeparates loesen, wenn Ihr FA meint, die Sache "aussitzen" zu muessen, sollten Sie vielleicht eine zweite Meinung einholen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Bitte an die Ärzte...


        Ich kann gar nicht sehen, wo der FA die Sache "aussitzt". Er untersucht und macht Abstriche.

        Es gibt Sachen im weiblichen Körper, die passieren schonmal und regeln sich meist wieder ohne großartige Eingriffe.
        Es handelt sich ja nicht um Dauerblutungen, sondern um Zwischenblutungen....

        Wenn man sich natürlich für alles andere außer "Diagnose Gebärmutterhalskrebs" quer stellt, dann weiß der Arzt sicher auch nicht weiter.

        Was passiert wohl, wenn die Zweitmeinung auch ohne Befund bleibt?
        Muss man wirklich gleich mit Hormonen ran???

        Claudia

        Kommentar



        • Re: Bitte an die Ärzte...


          Hallo,

          wenn seit Monaten Zwischenblutungen auftreten, sehe ich schon einen Handlungsbedarf und wiederholte Abstriche werden das Problem wohl kaum loesen. Von daher wuesste ich nicht, was gegen ein Gestagen sprechen sollte.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Bitte an die Ärzte...


            Dr. Scheufele,

            würde denn die Gabe eines Gestagens auch bei einer - scheinbar unbehandelten - Ektopie Sinn machen?

            Gruß,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Bitte an die Ärzte...


              Hallo Claudia,

              ich bin bisher nicht davon ausgegangen, dass eine Ektopie Ursache der Blutungen ist. Dann waere natuerlich eine Lokalbehandlung vorzuziehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Bitte an die Ärzte...


                Danke.

                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X