#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pillenwechsel

    Hallo,

    ich fürche ähnliche Fragen kamen schon oft
    Ich musste knapp 7 Wochen das AB Skid gegen Akne nehmen ( zu der Zeit nahm ich die Monostep) am 8.10. nahm ich die letzte, am 7.10 begann auch meine Pillenpause (die sollte ich wegen dem Pillenwechsel unbedingt machen). Seit dem 14.10. nehme ich nun die MonaHexal (meine Periode ging bis zum 12.).
    Ab wann bin ich wieder geschützt? Die AB-Einnahme zählt ja quasi als Pillenpause. Reichen die 8 Tage aus, oder soll ich sicherheitshalber den kompletten Zyklus noch zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank,
    Anne1226


  • Re: Antibiotika und Pillenwechsel


    Hallo Anne,

    der Schutz besteht seit der 7. Pille aus der neuen Packung wieder.

    Eine weitere zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pillenwechsel


      Hallo Claudia,

      danke für die schnelle Antwort.
      Irgendwie haben mich nämlich die verschiedenen Meinungen dazu ein klein wenig irritiert...

      Kommentar

      Lädt...
      X