#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Urin

    Hallo,

    seit ca. 14 Tagen ist bei mir im Urin Blut nachzuweisen. Es können anhand der Urinprobe keine Bakterien o.ä nachgewiesen werden, die auf eine Blasenentzündung hinweisen.
    Habe auch keine Schmerzen beim Wasserlassen, jedoch muss ich häufig Wasserlassen (ca. 18 mal am Tag). Ich habe gelegentlich Flankenschmerzen oder ein ziehen im Lendenbereich.
    Der Urologe sagt, dass ich nach 8 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen soll und wenn weiterhin Blut im Urin nachgewiesen werden sollte, müsste eine Blasenspiegelung gemacht werden, was ich nicht gerne machen möchte.

    Im März wurde mir ein Myom über den Bauchschnitt entfernt und im September wurde die Gallenblase minimal invasiv entfernt.

    Jetzt meine Fragen, ob auch etwas gynäkologisches dahinterstecken könnte?
    Würde eine Untersuchung beim Gynäkologen Sinn machen, was ich jedoch auch gerne vermeiden würde.

    Ich mache mir doch langsam Sorgen, was dahinterstecken könnte und es ist auch nicht angenehm mit dem häufigen Wasserlassen, da ich teilweise genau überlegen muss, ob ich die Fahrt zum Einkaufen o.ä. wagen kann, da ich an manchen Tagen bis zu drei mal anhalten muss, um eine Toilette aufzusuchen und das bei einer Fahrt von ca. 30-40 Min.


  • Re: Blut im Urin


    Hallo,

    von einer gynaekologischen Ursache ist dabei nicht auszugehen. Vertrauen Sie dem Urologen, ich halte die Blasenspiegelung auch fuer das richtige Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X