#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myombehandlung mit fokussiertem Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myombehandlung mit fokussiertem Ultraschall

    Guten Tag,
    bei mir wurden 2 Myome 7+5 cm per fokussiertem Ultraschall eingeschmolzen. Das zerstörte Gewebe soll durch das körpereigene Immunsystem abgebaut werden. Wie kann man sich das vorstellen ? Kommen da kleine Fresszellen vorbei und nehmen immer ein Stück mit ? So richtig mit der Sprache raus wollte keiner der Ärzte Man müsste doch aber generell sagen können, wie abgestorbenes vom Körper resorbiert wird und wie lange der Prozess dauert. Vielleicht kann mir ja hier jemand meine Fragen beantworten. Danke


  • Re: Myombehandlung mit fokussiertem Ultraschall


    Hallo,
    habe auch ein Myom und ständig zwischenblutungen und mich deswegen stark mit fokussiertem Ultraschall beschäftigt.Durch die relativ wenigen Erfahrungsberichte im Netz erfährt man in der Tat nichts genaues, wie der körper das Myom dann zersetzt.Über die Dauer sagt man, das nach ungefähr 3 Monaten feststellbar ist ,wie groß der Behandlungserfolg war und wie sehr das Myom geschrumpft ist. Mich würde interessieren was ihre Beschwerden waren und wie Sie den Ultraschall erlebt habe.Ablauf, Schmerzen......

    Gruß
    Sandra

    Kommentar


    • Re: Myombehandlung mit fokussiertem Ultraschall


      Hallo Sandra,
      da ich die Behandlung schon hinter mir habe, hier die Ablaufbeschreibung: http://bfriends.brigitte.de/foren/fr...-mrgfus-2.html
      Viel Spaß beim Lesen. Mein Problem ist, daß ich an einer chronischen Colits leide, die wieder ausgebrochen ist. Eigentlich müßte ich Kortison nehmen, dann werden aber die Myome nicht abgebaut. MFG

      Kommentar


      • Re: Myombehandlung mit fokussiertem Ultraschall


        hallo. bei mir hat mein Arzt 8 Myome in der größe von 1,5 cm. festgestellt. er meinte, dass man in dem Fall nur die Gebährmutter entfernen kann, es aber jetzt noch nicht machen will. Habe aber immer wieder leichte Schmerzen im Unterleib und starke Regelschmerzen- und blutungen. was würdet ihr mir raten?

        Kommentar



        • Re: Myombehandlung mit fokussiertem Ultraschall


          Hallo,

          der richtige Zeitpunkt fuer das operative Vorgehen haengt in dem Fall von den Beschwerden ab. Wenn diese zunehmen, wuerde ich zu einer baldigen OP raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Myombehandlung mit fokussiertem Ultraschall


            @merlin0403
            Ich bin kein Experte zum Thema Myombehandlung. Wenn Du meinem o.g. Thread und den dort auch laufenden Thread zum Thema „Frauen die mir Myomen leben“ wirst Du unterschiedliche Aussagen finden. Für mich war es jedoch vorrangig, meine Gebärmutter zu erhalten. In der Zwischenzeit weiss ich, dass 3 große Myome 7,5-3,5 cm behandelt wurden. Ob bei Dir eine Behandlung per MrgFus möglich ist, muss abgeklärt werden. Ansonsten wäre, wenn die Probleme größer werden, eine operative Myomentfernung möglich.Es muss nicht immer eine Hysterektomie sein. Nur warte nicht zu lange, denn dann sind sie so groß, dass nur noch wenige Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Mach Dich schlau im Netz. Denn leider sind viele Ärzte immer noch der Meinung, dass die Gebärmuter nichts wert ist. Gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X