#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x vergessen - besteht ein Risiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x vergessen - besteht ein Risiko?

    Hallo,

    ich habe zwei Mal die Pille (midiane) vergessen und bin etwas verunsichert wegen meines Verhütungsschutzes.

    Die erste Pille habe ich in der ersten Woche vergessen. Danach habe ich, wie in der Packungsbeilage beschrieben, zum Zeitpunkt des Bemerkens meines Versäumnisses die vergessene Pille einfach nach genommen und 7 Tage lang zusätzlich verhütet. Die Woche davor hatte ich keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr.

    Nun hab ich die Pille in der 3. Woche leider nochmals vergessen. Soweit ich die Packungsbeilage verstanden habe kann ich jetzt entweder mit der Pille aufhören und eine vorgezogene Pillenpause einlegen, oder wie auch schon zuvor, die vergessene Pille nach nehmen, zusätzlich verhüten und mit der nächsten Pillenpackung ohne Pause fortfahren.

    Wichtig für mich: Besteht trotzdem die Gefahr einer Schwangerschaft, wenn ich gestern Abend Geschlechtsverkehr hatte? Ich denke nicht, bin aber etwas verunsicher. Ich wäre sehr dankbar für eine klärende Antwort.

    Danke,
    Anna


  • Re: Pille 2x vergessen - besteht ein Risiko?


    Hallo Anna,

    wenn Sie wie für die 3. Woche vorgeschrieben verfahren, besteht kein Schwangerschaftsrisiko - auch nicht bzgl. des GV von gestern Abend.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X