#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Sperma nach 13 Stunden weg sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Sperma nach 13 Stunden weg sein?

    Heute morgen wurde ein Abstrich gemacht, nach GV nach Plan. Es wurden aber keine Spermien gefunden, wie kann das sein? Der GV war zu dem Zeitpunkt erst 13 Stunden her. Wir haben nach dem Sex noch etwas gemacht, kann es deshalb weg sein.
    Bin verwirrt, das kann doch nicht einfach verschwinden!

    LG


  • Re: Kann Sperma nach 13 Stunden weg sein?


    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht, wieso beim Abstrich unbedingt noch Sperma gefunden werden muss - hast Du Dich danach noch gewaschen? Zumindest Toilettenpapier wirst Du benutzt haben....

    Ich hätte aber an Deiner Stelle direkt den FA danach gefragt, wenn es denn so wichtig ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Kann Sperma nach 13 Stunden weg sein?


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Kann Sperma nach 13 Stunden weg sein?


        Hallo!
        Ja, normalerweise sollte da noch was sein. Ich war danach duschen, also gestern nacht, und habe mich heute morgen natürlich gewaschen. Der Abstrich wurde aber direkt an der Gebärmutter entnommen, da kann es doch nicht möglich sein, dass da gar nichts mehr ist, oder???

        Kommentar



        • Re: Kann Sperma nach 13 Stunden weg sein?


          Hm, was sagt denn der FA dazu?
          Ich meine, es kann ja nicht verpufft sein....wenn denn noch was da sein müsste.

          Ich weiß halt nur - von anderen Situationen, in denen man Rest-Sperma braucht -, dass man sich eben nicht waschen oder duschen sollte, weil es sonst nicht mehr nachweisbar ist.

          Herr Glöckner wird sich dazu aber auch noch äußern.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Kann Sperma nach 13 Stunden weg sein?


            Der FA möchte jetzt bei meinem Freund eine Blut- und Spermauntersuchung machen. Ich war mir nicht sicher, ob ich mich waschen darf oder nicht. Hätte es aber sonst unhygienisch gefunden. Habe aber auch den Wasserstrahl nicht in die Nähe der Scheide kommen lassen.
            Ich versteh die Welt nicht mehr :-( Kann ich denn jetzt alles vergessen und es war umsonst?? :-(

            Kommentar


            • Re: Kann Sperma nach 13 Stunden weg sein?


              Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, was Dein FA da gerade macht...aber ich kenne mich damit auch nicht so aus.

              Die Sache mit der Hygiene ist eben das Problem bei solchen Dingen.
              Ich meine aber, dass man Dich vorher hätte darüber aufklären sollen, wie Du Dich nach dem GV verhalten solltest.

              Verzweifeln solltest Du aber auf keinen Fall.
              Was hat denn Deine FA gesagt?

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Kann Sperma nach 13 Stunden weg sein?


                Es sah alles gut aus, Muttermund war ok, Gebärmutterschleimhaut perfekt, Eisprung hat gestern statt gefunden. Nur waren eben keine Spermien mehr da.
                Ich mache mir etwas Sorgen, dass nichts angekommen ist. Ist es möglich, das Männer absolut keine Spermien im Ejakulat haben?
                Vielleicht ist es ja wirklich durch die Dusche passiert.

                Nächste Woche soll ich noch mal zum Bluttest, dann wird (nach Aussage der Sprechstundenhilfe) geschaut in wie weit sich sie Gebärmutterschleimhaut aufegbaut hat (???). Kann man das denn am Blut sehen? Wir bei sowas denn auch nach HCG geschaut?

                Weißt Du Claudia, das Problem ist, das ich mich manchmal in der Klinik ein wenig überrumpelt fühle. Jedes Mal bekomme ich ein Rezept in die Hand gedrückt und auf die nächste Woche verschoben. Klar, zum ermitteln des ES muss dass ein, sehe ich ein, aber im Grunde weiß ich nicht, was ich da mache. Und über die Nebenwirkungen (starke Übelkeit, Appetitlosigkeit, geschwollener Bauch und Brüste, Stimmungschwankungen) hat mir auch niemand was gesagt. Und Beipackzettel sind geduldig.

                LG

                Kommentar


                • Re: Kann Sperma nach 13 Stunden weg sein?


                  Okay, also wenn Ejakulat vorgefunden wurde, hat das Waschen bzw. Duschen nichts angerichtet - ich hatte Dich bisher so verstanden, als wäre gar nichts mehr gefunden worden.
                  Mein Fehler...

                  Hm, Dein Partner ist noch nicht untersucht worden? Oder wurde bereits ein Spermiogramm gemacht?

                  Ich hatte bisher immer gedacht, dass man nur per US schauen könnte, wie hoch die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist - und davon bin ich eigentlich immer noch überzeugt.
                  Vielleicht soll der Bluttest einem evtl. Nachweis von HCG dienen und gleichzeitig wird die Schleimhaut per US kontrolliert.

                  Ich verstehe, was Du meinst - und bei manchen Ärzten ist es sicher auch ein Problem. Man bekommt etwas in die Hände gedrückt - wieso sollten die Ärzte dazu mehr erklären? Für sie ist es ja klar und außerdem haben sie eh keine Zeit - Zeit ist Geld.
                  Es kommt immer ein bisschen auf die jeweilige Patientin an, darauf, wie sie sich "abspeisen" lässt.
                  Früher war ich auch so - die Götter in Weiß konnten mir sagen, was sie wollten - oder eben auch nichts sagen - und ich habe es hingenommen. So kann das aber nicht laufen.
                  Meinem Hausarzt habe ich mal gesagt, dass ich sein Sprechzimmer nicht verlassen werde, bis er mir die Sache für mich verständlich und ordentlich erklärt hat. Er war zuerst verdutzt, seitdem hatte ich aber nie mehr Probleme...

                  Beharre darauf, dass man Dir nicht nur Rezepte in die Hand drückt, sondern Dich genau aufklärt, wieso, weshalb warum und was passieren kann.
                  Es geht doch um Dich.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Kann Sperma nach 13 Stunden weg sein?


                    Du hast so Recht! Für die ist es Alltag, die haben immer damit zu tun, nur hat unsereins kein Studium in Gynäkologie absolviert. Un wenn man mal fragen möchte, klingelt das Telefon und man wird raus geschickt. Wie gut, dass es dann diese Seite hier gibt!!!

                    Du hast das schon richtig verstanden, lauf Arzt waren nur meine Zellen zu sehen. Das macht mich ja so stutzig! Wo ist es denn hin??? Auch wenn kein Sperma da sein sollte, es müssten doch zumindest "Reste" von ihm da sein.

                    Und was nächste Woche betrifft, da wunder ich mich auch wie das gehen soll. Irgendwie hörte sich das heute so an, als wäre alles verloren.

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Kann Sperma nach 13 Stunden weg sein?


                      Dann war es vielleicht doch die Dusche...

                      Bist Du denn bei einem ganz normalen FA oder in einem KiWu-Zentrum?
                      Wie wäre es denn, wenn Du mal ein klares Gespräch mit dem FA führen würdest und ihm erklärst, dass Du Dich sehr unsicher fühlst?
                      Oder - im Zweifelsfall - den Arzt wechselst?
                      Gerade das Thema Gynäkologie ist recht sensibel und man traut sich nicht immer...
                      Manchmal bin ich recht froh, dass ich ein bisschen Ahnung vom Thema habe und mein FA mich nicht ohne weiteres abspeisen kann.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Kann Sperma nach 13 Stunden weg sein?


                        Das war in der KiWu-Klinik. Über einen Wechsel habe ich nachgedacht, aber mich hält die Tatsache ab, das er mich ja nun kennt. Vielleicht sollte ich es einfach mal machen, sind ja mehrere Ärzte da in der Klinik.

                        Ich denke schon, dass die Dusche eine Rolle spielt, kann doch sonst nicht sein. Außerdem, worin unterscheiden sich seine und meine Zellen? Bei Sperma ist mir das klar, aber beim Sekret?

                        Wenn man sich nicht selber immer so verrückt machen würde...

                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Kann Sperma nach 13 Stunden weg sein?


                          Wenn es geht, wäre ein Wechsel innerhalb der Klinik vielleicht angebracht...

                          Man macht sich aber nunmal immer selber verrückt - gerade bei einem Thema wie Kinderwunsch.
                          Das ist völlig normal.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Kann Sperma nach 13 Stunden weg sein?


                            Habe jetzt mal eine Weile drüber nach gedacht, ich gehe davon aus,dass es kein Schwimmer geschafft hat.
                            Wäre aber trotzdem nett, die Meinung von Dr. Glöckner zu lesen.

                            LG

                            Kommentar


                            • Re: Kann Sperma nach 13 Stunden weg sein?


                              Nach 13 Stunden sollten Spermien im Gebärmutterhalsschleim nachweisbar sein, am besten lebende.
                              Das Ganze nennt man Post-coital-Test und ist nicht sehr genau. Viele machen ihn nicht mehr. Es ist aber eine schnelle Untersuchung, die einen ersten Überblick gibt.
                              Spätestens jetzt ist ein Spermiogramm angesagt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X