#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3te woche schon pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3te woche schon pillenpause

    hallo

    ich war letzte woche bei meiner frauenärztin da ich die pille im langzeitzyklus nehme, sprich ohne pause jetzt den dritten blister nehme. aber ich hab zwischenblutungen und schmerzen gekriegt. ich hab sie gefragt was nun.
    sie meinte
    - ich solle die pille weiter nehmen und nach dem ende dieses blisters dann 5-7 tage pausieren und dann wieder ganz normal nehmen.
    - oder ich mache schon nach 15 pillen, also in der dritten woche gleich pause und fange nach 7 tagen wieder an.

    meine frage: bin ich jetzt trotzdem geschützt auch wenn ich nach 15 pillen ne pause mache?
    und wenn ja bin ich IN dieser pause, VOR und NACH dieser pause geschützt?
    für mich is das relativ wichtig, da ich richtig starke blutungen habe und schmerzen und einfach gerne eine pause machen würde damit sich der körper "abreagieren" kann.

    ich hoffe mir kann hier jemand schnell helfen danke


  • Re: 3te woche schon pillenpause


    Hallo,

    ich habe Sie richtig verstanden - Sie befinden sich im LZZ und haben gerade den 3. Blister zwischen? Und haben Zwischenblutungen bekommen?
    Dann können Sie bereits jetzt sofort in die Pause gehen - bei vollem Schutz.

    Beenden Sie diesen Langzeitzyklus (Zwischenblutungen im LZZ sind immer ein Zeichen dafür, dass der Zyklus unterbrochen werden sollte) und legen Sie eine normale Pause ein. Danach beginnen Sie wieder mit der Pille.

    Und ja, der Schutz bliebe bestehen - ob Sie nun jetzt direkt in die Pause gehen, oder erst nach 15 Pillen oder erst am Ende des aktuellen Blisters - und zwar vor, während und nach der Pause.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 3te woche schon pillenpause


      ich nehme den 3ten blister jetzt in folge und bin bei diesem in der 3ten woche. hab also aus dem dritten blister jetzt 15 pillen genommen.
      meine frage war ob ich gleich pausieren kann und obs da iwo problem mit dem schutz gebe und ich quasi zusätzlich verhüten muss. aber der schutz ist ja gegeben wie sie meinten oder?

      Kommentar


      • Re: 3te woche schon pillenpause


        Dann habe ich Sie ja richtig verstanden - Sie können im Langzeitzyklus jederzeit in die Pause gehen, egal in welcher Woche.

        Der Schutz bleibt davon völlig unberührt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 3te woche schon pillenpause


          welche pille ich dabei nehme ist völlig egal oder?

          ich nehm jetzt die yasminelle

          Kommentar


          • Re: 3te woche schon pillenpause


            Welche Pille Sie nehmen, ist egal.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: 3te woche schon pillenpause


              vielen lieben dank für die schnellen und kompetenten ratschläge

              Kommentar


              Lädt...
              X