#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    Anfang September nahm ich die Pille mehrfach doppelt ein vermutlich mehrere Tage nacheinander. Ich war mir der Gefahr nicht bewusst und hatte am nächsten Tag GV trotz normaler Pilleneinnahme. Mir war auch nicht bewusst dass ich die Pille danach hätte nehmen müssen.
    Es war die 3. Pillenwoche.
    Nun habe ich Angst schwanger zu sein.
    Ich machte 3 Wochen nach diesem Tag einen Schwangerschaftstest welcher negativ war.
    Aus Angst vor einem falsch negativen Ergebnis wiederholte ich den Test weitere 4 wochen später. Dieser war ebenfalls negativ!
    Wäre ich schwanger wäre diese nun die 10te Woche.
    Ich hatte seither auch soweit ich das beurteilen kann die Abbruchblutung wie gewöhnlich.
    Die Schwangerschaftstests waren allerdings beide nur die billigsten Streifentests aus dem Drogeriemarkt sind die genauso sicher ?
    Kann ich mich auf das Ergebnis verlassen oder sollte ich noch einen Schwangerschaftstest machen? Oder zum Frauenarzt und von dem einen bzw einen Bluttest amchen lassen?
    ICh will einfach wieder beruhight schlafen können und wissen dass ich nicht unwillentlich nicht mehr die Möglichkeit habe notfalls die schwangerschaft abzubrechen..


  • Re: schwanger?


    Hallo!

    Verstehe ich das richtig, du hast die Pille mehrmals doppelt eingenommen, aber nie vergessen? In diesem Fall denke ich nicht, dass du schwanger bist. Du hattest deine Tage und der Test war negativ. Soweit ich weiss sind auch die Drogerietests sehr zuverlässig.

    Lg, Luna

    Kommentar


    • Re: schwanger?


      Hallo,

      es ist schon richtig, dass die Pillenwirkung in Frage gestellt sein kann, wenn man einige Tage hintereinander die Pille doppelt nimmt und dann wieder auf Normaldosis reduziert.
      Von daher war die Angst nicht ganz unberechtigt.

      Nach den negativen Tests und der Blutung allerdings können Sie eine Schwangerschaft ausschließen.

      Ich nehme an, dass Sie das eh nicht glauben werden (solche Fälle hatten wir hier schon häufiger) - sollten Sie tatsächlich nicht darauf vertrauen können, nicht schwanger zu sein, würde ich Ihnen empfehlen, sich vom FA bei einer Ultraschalluntersuchung die leere Gebärmutter zeigen zu lassen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X