#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und sooooo erschöpft, normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und sooooo erschöpft, normal?

    Hallo,
    ich bin in der 8. Woche schwanger und es geht mir nicht so toll. Das mir öfters mal übel ist und meine Brust recht stark schmerzt schreibe ich der Schwangerschaft zu, aber dass ich ansonsten körperlich so vollkommen schlapp bin, finde ich nicht normal. Klar, man ist sehr müde, das kenne ich noch von der 1. Schwangerschaft, aber jetzt geht es mir so, als stünde ich ständig unter starken Beruhigungsmitteln. Mein ganzer Körper fühlt sich an wie Blei, sogar meine Gedanken. Am liebsten würde ich nur im Bett liegen, geht aber nicht. Ich fühle mich dazu abgeschlagen, habe Gliederschmerzen und schleppe mich nur so durch den Tag, es ist eine Qual.
    Gehört das zu den "normalen" Schwangerschaftsbeschwerden?
    Danke,
    Fragende


  • Schwanger und sooooo erschöpft, normal?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Schwanger und sooooo erschöpft, normal?


      hi
      ich denke das deine beschwerden normal sind schließlich baust du ja einen menschen und so wie ich aus dem text gelesen habe ist das ja deine 2. ss und folgedessen bist du ja auch etwas älter wie bei der 1 ss.
      und das kostetr ebend mehr.
      obwohl meine ss komplikationslos verlief war ich kaputter und müder gewesen wie meine jüngeren freunde die schwanger waren
      mein rat an dich ruh dich viel aus
      lg kiroho

      Kommentar


      • Re: Schwanger und sooooo erschöpft, normal?


        Hallo,

        ich hatte das auch gerade in den ersten Wochen ganz extrem mit der Müdigkeit. Das war auch in meiner 1.SS ganz anders, da hätte ich Bäume ausreißen können. Mir hat Bewegung an der frischen Luft sehr gut geholfen. Ich konnte mir das auch zuerst nicht vorstellen, da ich nur schlafen wollte, aber von Mal zu Mal ging es besser. Ab der 13. Woche hat die Müdigkeit dann auch nachgelassen und ich war wieder ganz fit!

        Eine schöne SS noch.
        Lg

        Murmeltier (jetzt 31.SSW)

        Kommentar



        • Re: Schwanger und sooooo erschöpft, normal?


          Hallo!

          kann dir nachfühlen, geht mir ähnlich!
          wenn nur auch das umfeld so mitfühlend wär!
          ich habe noch einen 2 jährigen sohn, keinerlei hilfe in der nähe, mein mann musste ja den ganzen tag arbeiten und die verwandtschaft is zu weit weg...
          zudem musste ich ständig kübeln und dann soll man mal noch irgenwie den haushalt machen...
          kam mir auch vor wie im koma und ab der 12. woche wurde es langsam besser... aber richtig gut is es jetzt, in der 15. woche auch noch nicht. (gebe aber die hoffnung nicht auf)
          bei mir hat es dazu beigetragen, dass wir kein 3. kind mehr wollen (bzw ICH, denn ich denke, mit 2 kleinen schaffe ich das nicht mehr)
          naja, auch dir viel durchhaltevermögen!
          immerhin wissen wir ja warum wir das machen

          lg
          Sybill

          Kommentar


          • Re: Schwanger und sooooo erschöpft, normal?


            Hallo,

            ich kann das Kommentar meiner Vorgängerin nur bestätigen.

            Ich war ja so müde. Ich hab nämlich gewußt, dass ich schwanger bin, bevor die Regel ausgeblieben ist, weil ich kurz vorher schon an extremer Müdigkeit litt.

            Das wird aber wirklich nach der 13. SSW wieder besser. Ich bin jetzt in der 23. SSW und man fühlt sich viel fitter als am Anfang.

            LG

            Kommentar


            • Re: Schwanger und sooooo erschöpft, normal?


              Hallo Fragende,
              Müdigkeit ist eine der häufigsten Begleiterscheinungen in der Schwangerschaft. Da sie als eine normale Begleiterscheinung gilt, wird sie häufig nicht ausreichend beachtet bzw. ernst genommen. Problematisch ist die Situation in der sich die Schwangere befindet: in den ersten Wochen ist die Schwangerschaft für die Umwelt nicht offensichtlich- die Beschwerden können allerdings enorm sein.

              Insgesamt tut ausreichend Bewegung gut, man sollte nicht zuwenig trinken (mindestens 2 Liter/Tag). Auch vor Kaffee sollte man keine Angst haben: 2-3 Tassen pro Tag sind erlaubt und kleine regelmäßige Mahlzeiten verhindern Blutzuckerschwankungen.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X