#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abgeschlossene Antib. Therapie - Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abgeschlossene Antib. Therapie - Pille

    Hallo,
    ich habe heute Morgen die letzte Tablette meiner Antibiotikum-Therapie (wg. BE) eingenommen.
    Nun würde ich gerne wissen, ob ich am Abend wieder mit der Einnahme der Pille beginnen kann ohne dass noch ein Einfluss des Antibiotikums besteht - besser gesagt,kann ich davon ausgehen, nach 7 eingenommenen Pillen wieder den vollen Schutz zu haben oder sollte ich besser noch einen Tag mit der Einnahme warten und dann mit dem "Zählen" beginnen?

    Vielen Dank,
    Karla


  • Re: abgeschlossene Antib. Therapie - Pille


    Hallo,

    in jedem Fall sollten Sie puenktlich wieder mit der Pilleneinnahme beginnen. Sicherheitshalber waere dann bis zur 8. Pille zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: abgeschlossene Antib. Therapie - Pille


      Hallo Karla,

      vor einer Antwort wäre es nett, wenn Sie uns noch kurz mitteilen würden, um welches AB es sich gehandelt hat und ob Sie sich bis heute oder morgen in der ganz normalen Pillenpause befinden oder die Pilleneinnahme mit Beginn der AB-Einnahme abgebrochen haben.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: abgeschlossene Antib. Therapie - Pille


        Da war jemand schneller.... Wobei ich hoffe, dass die Userin das auch so meinte...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: abgeschlossene Antib. Therapie - Pille


          Vielen Dank, mir ist noch ein Gedanke gekommen:
          Die Therapie hat sieben Tage gedauert. Könnte man diese Tage nicht als übliche Pillenpause ansehen und wieder vom ersten Tag der Einnahme geschützt sein, zumal ich davor mindestens 14 Tage lang die Pille eingenommen habe?
          Oder ist es so,als würde ich komplett von vorne mit der Pille beginnen?
          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: abgeschlossene Antib. Therapie - Pille


            Cefuroxim heißt das Antibiotikum!

            Kommentar


            • Re: abgeschlossene Antib. Therapie - Pille


              Hallo Karla,

              dann haben Sie also während der AB-Einnahme mit der Pille ausgesetzt? Das sollte man so eigentlich nicht machen.

              Wenn Sie die Pille für die 7 Tage der AB-Anwendung abgesetzt haben und sie vorher mindestens 14 Tage fehlerfrei eingenommen haben, können Sie diese 7 Tage als Pause werten.
              Sie sollten jetzt nur noch weitere 7 Tage (mit der Pille) zusätzlich verhüten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X