#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille - wechselwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille - wechselwirkungen

    guten abend!

    ich habe eine kurze, vielleicht etwas blödsinnige frage, doch bin auf einmal ein wenig verunsichert.
    und zwar nehme ich seit anfang oktober das "duac akne gel" und habe nun gelesen,dass dieses zu wechselwirkungen mit der pille führen kann. ist das richtig? mindert dieses lokal wirkende gel die sicherheit der pille?


  • Re: pille - wechselwirkungen


    Hallo,

    keine Sorge, dieses Gel beeintraechtigt die Pillenwirkung definitiv nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille - wechselwirkungen


      okay,danke sehr für die schnelle und präzise antwort!

      noch kurz eine andere frage, ich bin manchmal so unsicher was die pilleneinnahme betrifft,obwohl ich sie täglich zur selben zeit einnehme...
      ich befinde mich zur zeit im langzeitzyklus (4.blister). ich hatte letzte woche, am 19.einnahmetag des 3.blisters, ca. eine halbe stunde nach einnahme sehr breiigen zumindest dünneren stuhlgang. habe keine zusätzliche pille eingenommen. am folge tag hatte ich,jedoch weit über 12 h nach der einnahme noch einmal so breiigen stuhlgang,nicht wässrig. nun die frage,hätte ich am abend zuvor lieber noch eine pille zusätzlich nehmen sollen?

      nochmals vielen dank!

      Kommentar


      • Re: pille - wechselwirkungen


        Hallo,

        wenn Sie mich an diesem Tag gefragt hätten, hätte ich Ihnen sicher dazu geraten, eine Pille nachzunehmen.
        Da Sie sich aber im Langzeitzyklus befinden und es da nicht schlimm ist, wenn mal eine Pille nicht 100 % wirkt, müssen Sie sich keine Gedanken machen - der Schutz bestand weiter.
        Um die Pille am Folgetag müssen Sie sich auch nicht sorgen, da 12 Stunden nach der Pilleneinnahme alles sicher ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille - wechselwirkungen


          dankeschön für die rasche antwort!

          ich werde es mir zukünftig merken und handhabe dies eigentlich auch so,doch manchmal habe ich den eindruck ich mache mich unnötig verrückt.
          also auch angenommen sie wäre nicht 100%ig wirksam,weil ich mich ja in der letzten woch des blisters befand,ich nun jedoch die pilleneinnahme weiter fortsätze,würde ja auch dadurch auch ein schutz bestehen!? richtig?

          Kommentar


          • Re: pille - wechselwirkungen


            Genau. Die letzte Woche ist ja normalerweise wegen der bevorstehenden Pause gefährlich. Im Langzeitzyklus ist das nicht so - von daher bestand keine Gefahr.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X