#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Pillen-Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Pillen-Fragen

    Guten Abend,

    ich habe kurz einige Fragen zur korrekten Einnahme der Pille (Yasmin):

    - Gilt die 12-Stunden-Regel auch für die allererste Pille (1. Pille nach der Pause)? D.h. ist es schlimm, wenn man nach der einnahmefreien Zeit die erste Pille einige Stunden später als gewöhnlich nimmt?

    - manchmal bin ich unsicher, ob ich die letzte Pille des Blisters korrekt eingenommen habe und beende die Pause vorsichtshalber nach 6 statt 7 Tagen (Beginn ist dann der 7. statt der 8. Tag).
    Auf Dauer will ich das aber nicht unbedingt und bemühe mich daher die normale Pause (Beginn 8. Tag) einzuhalten.
    Sollte es also mal vorkommen, dass die letzte Pille nicht korrekt genommen wurde und somit die Pause ungewollt um einen Tag auf 8 verlängert wurde, gilt dann die 7 Tage Regel? D.h. nach 7 korrekt eingenommenen Pillen gibt es den vollen Schutz?

    Ich mache mich leider seit kurzem (nehme die Yasmin schon 5 Jahre) sehr verrückt mit der Einnahme und denke ständig, die Pille sei mir aus dem Mund gefallen oder kaputt....und deswegen bemühe ich mich jetzt wieder einen ganz normalen Zyklus mit 21 Pillen ohne Doppeleinnahme etc. zu erreichen.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Allgemeine Pillen-Fragen


    Hallo,

    man sollte gerade bei der ersten Pille nach der Pause ein bisschen darauf achten, dass man die 12 Stunden nicht unbedingt ausreizt, um nicht Gefahr zu laufen, die Pause zu verlängern.
    Im Grunde gelten zwar hier auch die 12 Stunden, ich wäre da aber eher vorsichtig. Man muss die 1. Pille nicht exakt zur richtigen Uhrzeit nehmen, aber 12 Stunden zu spät muss für mich nicht unbedingt sein.

    Sollte die Pause aus Versehen mal 8 statt nur max. 7 Tage betragen haben, gilt die 7-Pillen-Regel, d.h. nach 7 korrekt eingenommenen Pillen besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X