#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach Langzeitzyklus Petibelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach Langzeitzyklus Petibelle

    Hallo,

    ich habe mal eine kurze Frage, und zwar habe ich die Petibelle im Langzeitzyklus bis Donnerstagabend gennomen. Nun warte ich auf meine Periode, die bis heute nicht eingetreten ist, bis auf einen minimalen braunen Ausfluss.
    Kann die Periode nach einem Langzeitzyklus von 6 Monaten auch ausbleiben? Habe sie nie vergessen, etc., eine Schwangerschaft ist eigentlih ausgeschlossen...

    Liebe Grüße


  • Re: Periode nach Langzeitzyklus Petibelle


    Hallo,

    die Blutung wird schon noch einsetzen. Haben Sie noch etwas Geduld, es ist ja noch Zeit.
    Auch nach dem LZZ ist davon auszugehen, dass die Abbruchblutung einsetzt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode nach Langzeitzyklus Petibelle


      Angenommen, die Abbruchblutung tritt erst am Mittwoch ein, muss ich ja am Donnerstag wieder mit der Pilleneinahme beginnen. Hört die Blutung dann deswegen auf, oder bleibt sie trotzdem 3-4 Tage bestehen?

      Kommentar


      • Re: Periode nach Langzeitzyklus Petibelle


        Vermutlich wird die Blutung dann schwächer werden bzw. kürzer ausfallen - genau voraussagen kann man das aber nicht.

        Verlängern dürfen Sie die Pause aber in keinem Fall!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Periode nach Langzeitzyklus Petibelle


          Hallo nochmal,

          eine "richtige" Blutung habe ich immer noch nicht bekommen. allerdings hat sich die Konsistenz des Ausflusses verändert, so dass es eine Blutung mit "altem" Blut sein könnte (dunkelbraun)
          Kann es sein, dass das die Abbruchblutung is? (sowas hatte ich noch nie, meine letzte Regel war ebenfalls nach einem Langzeitzyklus normales, rotes Blut...)

          Kommentar


          • Re: Periode nach Langzeitzyklus Petibelle


            Hallo,

            ja, das wird die Abbruchblutung sein. Die kann mal stärker oder schwächer ausfallen, auch von der Farbe her kann sie variieren.
            Da besteht aber kein Grund zur Sorge.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Periode nach Langzeitzyklus Petibelle


              [quote little_runaway_]Hallo nochmal,

              eine "richtige" Blutung habe ich immer noch nicht bekommen. allerdings hat sich die Konsistenz des Ausflusses verändert, so dass es eine Blutung mit "altem" Blut sein könnte (dunkelbraun)
              Kann es sein, dass das die Abbruchblutung is? (sowas hatte ich noch nie, meine letzte Regel war ebenfalls nach einem Langzeitzyklus normales, rotes Blut...)[/quote]

              Nachtrag: habe auch dieses Ziehen im Unterleib, Kopfschmerzen, so wie ich es bei jeder regel habe...

              Kommentar



              • Re: Periode nach Langzeitzyklus Petibelle


                Na sehen Sie - dadurch ist die Sache doch noch klarer.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Periode nach Langzeitzyklus Petibelle


                  Vielen Dank für die schnellen Antworten.

                  War nur seh verunsichert, weil meine Regel bis jetzt immer normal rot & auch viel stärker war, wie gesagt, so bräunliche Schmierblutungen hatte ich noch nie...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X