#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist die Pille sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Pille sicher?

    Hallo ihr Lieben,
    ich nehme nun seit 3 Jahren die Pille. Nehmen sie auch immer so um die gleiche Zeit (spätestens 8 Stunden später - wenn ich mal feiern oder so). Habe sie auch nie vergessen. Teilweise nehme ich die Pille 3-4 Blister ab Stück durch. War mit meiner FA besprochen. Jetzt habe ich vor 3 Wochen das erste Mal mit meinen Freund geschlafen (habe auch geblutet - aber das ist ja "normal"). Kann ich mich auf die Pille verlassen? Ist sie sicher? Schützt sie vor einer Schwangerschaft? Wir haben ohne Kondon geschlafen.

    Über nette Antworten würde ich mich sehr freuen


  • Re: Ist die Pille sicher?


    Hallo Kati,

    ja, natürlich ist die Pille sicher.
    Verhütung ist ja nunmal der Hauptgrund, aus dem man die Pille nimmt - und Sie schrieben ja, dass Sie die Pille immer regelmäßig und fehlerfrei nehmen.
    Da können Sie also von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ist die Pille sicher?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich hoffe ich nehme die Pille richtig ein.
      Nehme sie einfach in den Mund und schlucke sie runter. Mal mit Wasser und mal ohne. Das ist aber egal oder?!
      Habe sie manchmal auch etwas länger im Mund bevor ich sie runterschlucke. Wirkt aber trotzdem oder?

      Kommentar


      • Re: Ist die Pille sicher?


        Sie machen das schon alles richtig.
        Machen Sie sich keine Sorgen.
        Der Schutz ist gegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ist die Pille sicher?


          Okay dann bin ich ja beruhigt.
          Weil ich seit gestern schmerzen im Unterleib habe, ständig auf die Toilette muss und beim Urin ablassen brennt es ziemlich und tut weh. (es ist auch etwas Blut im Urin). Meine Freundin sagt eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, weil ich die Pille nehme und ich befürchte, dass ich eine Blasenentzündung habe.
          Das sind auch keine Anzeichen für eine Schwangerschaft oder?

          Kommentar


          • Re: Ist die Pille sicher?


            Nein, an eine Schwangerschaft denke ich bei diesen Symptomen auch nicht, sondern vermute eher - wie Sie auch - eine Blasenentzündung. Ich würde an Ihrer Stelle spätestens morgen zum Arzt gehen und heute möglichst viel trinken.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X