#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wirkt die Verhütungsspritze / 3Monatsspr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wirkt die Verhütungsspritze / 3Monatsspr

    Hallo.

    Ich habe eine Frage zur Verhütungsspritze.

    Ich nutze seit einigen Jahren erfolgreich die Spritze. Nun ist leider das Problem eingetreten, dass ich vergessen habe, mir eine neue Spritze geben zu lassen und die 3 Monate abgelaufen sind. Deshalb meine Frage:

    Wenn die Spritze z.B. am 01.12. abgelaufen ist und ich erst am 14.12. eine neue bekommen kann, wirkt diese dann sofort oder sollte man zusätzlich verhüten? Wenn ja, wie lange?

    Ich hab in vielen Foren bisher gelesen und ich fand keine eindeutige Meinung, manche sagen, es wirkt sofort, andere wiederum nicht.

    Vielen Dank!


  • Re: Wann wirkt die Verhütungsspritze / 3Monatsspr


    Hallo,

    ich wuerde in dem Fall raten, fuer 7 Tage zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann wirkt die Verhütungsspritze / 3Monatsspr


      Hallo,

      sicherheitshalber würde ich aber auch während der Zeit bis zur neuen Spritze zusätzlich verhüten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X