#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Scheidenpilzinfektionen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige Scheidenpilzinfektionen?

    Hallo!
    Ich leide seit einigen Jahren (das erste mal vor 8 Jahren) unter immer wiederkehrenden Scheideninfektionen. Jetzt dachte ich eigentlich ich würde mal verschont bleiben, da ich das letzte Mal vor gut 1 1/2 Jahren richtige Beschwerden hatte. Nun habe ich aber wieder seit einer Woche Beschwerden, sprich an einem Tag schlimmer, am nächsten wieder erträglich. Benutze bei Beschwerden immer "Multilind Heilsalbe", da meine Ärztin sie mir mal empfohlen hat und ich mir nicht immer diese Kombipackungen kaufen möchte... Also da ich auch seit Jahren immer mal Magen-Darm Probleme habe, die jetzt auch wieder schlimmer sind, frage ich mich, da ich davon letztens gelesen habe, ob eine Pilzerkrankung im Darm auch die Ursache dafür sein kann? Habe auch eine leichte Schuppenflechte, was auch alles in Verbindung mit einem Pilzbefall im Darm beschrieben war... Also bei gynäkologischen Untersuchungen habe ich auch öfter schon die Diagnose "Scheidenflora/ph-Wert nicht in Ordnung, Milchsäurezäpfchen verwenden" gehört... Also es muss doch irgendwann mal aufhören... Beschwerden wie ständiges jucken, Ausfluss usw. sind echt nervig...

    Danke für Antworten!!
    Grüße.


  • Re: ständige Scheidenpilzinfektionen?


    Hallo,

    eine Pilzinfektion kann durchaus Ursache der Beschwerden sein. In jedem Fall waere eine Abklaerung durch Abstrichuntersuchung beim Frauenarzt ratsam, dann kann man je nach Befund gezielt behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X