#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Abbruchblutung

    Hallo,
    ich habe jetzt die ersten 3 Wochen Nuvaring hinter mir und ihn am Mittwoch rausgenommen.
    Von der Valette kenne ich es so, dass ich direkt nach zwei Tagen Pillenabstinenz die Abbruchblutung bekommen habe.
    Ich hab jetzt aber nach dem NuvaRing immer noch keine Blutung Es zieht zwar manchmal ein bisschen da unten, oder gestern hatte ich auch ewig Brustspannen, aber es kommt kein Blut.

    Jetzt mach ich mir doch ein wenig Sorgen bezüglich Schwangerschaft?? Aber andererseits hab ich ja keinen Anwendungsfehler gemacht. Hatte ja den Ring sogar nochmal gewechselt und 14 tage zusätzlich verhütet, weil ich Angst hatte, dass da durch nen Applikator Kratzer rein gekommen sind. Und ich musste zwar Posterisan corte und noch andere Quercus Wala Zäpfchen nehmen, aber da hattet ihr ja auch gepostet dass das keine Wechselwirkungen mit dem Nuvaring hat und ich nich doppelt verhüten muss.

    Muss der Körper sich jetzt irgendwie erstmal an den Ring gewöhnen? Ich hatte ja vorher auch nen Langzeitzyklus Valette mit 3 Monaten, jetzt den RIng.. vielleicht baut sich bei dem Ring ja auch anders die Schleimhaut auf - und wieder ab?

    Muss ich mir Sorgen machen? Wäre um Rat dankbar!

    P.S.: Hatte den Ring zwischendurch auch immer kontrolliert, der ist nie verloren gegangen und saß imme rziemlich gut. Nur einmal war ein kleines Haar oder ein Schleimhautfaden an einer Stelle drumgewickelt.. hoffe ja nicht, dass das die Wirksamkeit vermindern kann -.- Hatte das dann auch entfernt.


  • Re: Nuvaring und Abbruchblutung


    Hallo,

    warten Sie erst noch ab - es muss nicht genauso laufen wie bei der Pille.
    Von einer Schwangerschaft gehe ich nicht aus - sollte aber bis zum Ende der Ringpause keine Blutung eingesetzt haben, sollten Sie einen Schwangerschaftstest machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X