#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und Ibuprofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und Ibuprofen

    Hallo ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich in meiner 7 tägigen Pause an zwei Tagen Ibuprofen genommen. Ich nehme die Pille Lamuna 20 und ich weiß, dass Schmerzmittel die Pillenwirksamkeit beeinflussen können, aber auch in der Pillenpause??Schließlich wurde da ja die Pille nicht eingenommen?! Wenn der Schutz beeinflusst wurde, ist man doch aber nach 7 Tagen eingenommener Pille wieder geschützt?!

    Liebe Grüße und danke schonmal
    Luci


  • Re: Pillenpause und Ibuprofen


    Hallo Luci,

    Ibuprofen beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - weder in der Pause noch während der Pilleneinnahme.
    Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X