#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause 2 Tage zu lang!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause 2 Tage zu lang!

    Hallo,
    ich nehme die Valette. Habe jetzt ganz normal die Pillenpause gemacht, hätte eigentlich am Mittwoch mit der neuen Packung anfangen müssen, habe also 2 tage zu lange Pause gemacht.Jetzt ist Freitag und ich habe immernoch keine Pille genommen. Muss ich jetzt 2 pillen auf einmal holen und heute abend wieder eine? Und wie lange zusätzlich verhüten? Weil auf der valette- Internetseite steht dass man 2 pillen vergessen darf, wenn der östrogenanteil mind. 30mikrogramm beträgt, und das ist ja bei der valette der fall.
    Bitte um schnelle Antworten!!!
    LG


  • Re: Pillenpause 2 Tage zu lang!


    Hallo,

    Sie koennen jetzt mit der Einnahme beginnen, sollten aber sicherheitshalber in diesem gesamten Zyklus zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause 2 Tage zu lang!


      Hallo,

      Sie sollten so schnell wie möglich mit der Pilleneinnahme beginnen und dann mindestens 7 Tage lang zusätzlich verhüten.
      Ich persönlich würde aber wohl eher diesen kompletten Zyklus zusätzlich verhüten.

      Egal, was da auf irgendwelchen Internetseiten steht: die Pause darf nie verlängert werden!

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pillenpause 2 Tage zu lang!


        Gut, ich werde dann den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten,
        aber wie viele Pillen muss ich denn jetzt heute nehmen?
        Ich habe jetzt eine genommen. Muss ich die von den letzten 2 tagen nachholen?

        Kommentar



        • Re: Pillenpause 2 Tage zu lang!


          Nur diese eine Pille. Ein Nachnehmen der beiden nicht genommenen Pillen bringt nichts mehr.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pillenpause 2 Tage zu lang!


            Alles klar. Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X