#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach dem ersten Einnahmetag wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach dem ersten Einnahmetag wechseln?

    Hallo!
    Ich habe eine ganz dringende Frage und zwar wollte ich meine Pille (Yris) wechseln und zwar wollte ich auf die Belara umsteigen. Ich habe nun also gestern, nachdem ich bei meiner Frauenärztin war, mit der Pilleneinnahme begonnen und habe die erste Pille von der Belara genommen.
    Am Nachmittag habe ich dann die Packungsbeilage gelesen und da stand, man solle diese Pille nicht nehmen, wenn man in den vergangenen Jahren eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte (ich hatte vor ca. 2 Jahren eine stressbedingte). Und da das in der Packungsbeilage von meiner vorigen Pille nicht stand, wollte ich natürlich gleich wieder zurückwechseln.
    Ich habe daraufhin heute meine Frauenärztin angerufen und gefragt, ob das möglich ist und sie meinte, das sei gar keine Problem, ich solle heute mit der Einnahme der Pille Yris beginnen und zwei Packungen durchnehmen.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage, muss ich in den zwei Monaten nun zusätzlich verhüten oder ist der Schutz trotzdem noch gegeben? Weil es war ja keine Pause dazwischen, ich habe nach einer Woche Pillenpause wieder mit der Einnahme begonnen, die neue Pille allerdings nur für einen Tag genommen und bin dann heute wieder auf meine alte Pille umgestiegen. Ist der Schutz noch gewährleistet oder muss ich in den zwei Monaten zusätzlich verhüten?
    Danke schonmal für die Antworten,
    lg


  • Re: Pille nach dem ersten Einnahmetag wechseln?


    Hallo,

    beide Pillen sind gleich hoch dosiert, von daher ist das Wechseln kein Problem.
    Wieso Sie allerdings 2 Packungen durchnehmen sollen, kann ich mir nicht erklären.

    Ich würde an Ihrer Stelle ganz normal mit der Yris fortfahren; um ganz sicher zu gehen, können Sie die kommenden 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X