#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom nach Pille danach geplatzt, HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom nach Pille danach geplatzt, HILFE

    Hallo Herr Dr. Scheufele, hallo Forum

    ich habe Pille vergessen und musste deswegen eine Pille danach nehmen. In meiner Packung waren noch 2 oder 3 Pillen, die ich dann an folgenden Tagen einfach weiter genommen habe (wusste naemlich leider nichts davon, dass ich die Einnahme unterbrechen muss und auf meine Blutung warten). Danach hatte ich meine gewoehnliche Pause und meine Tage habe ich nur einen Tag spaeter wie sonst bekommen. Jetzt nehme ich regelmaessig meine Pille weiter (nach der 7 taegigen Pause). ABER gestern habe ich meine 11te Pille genommen und hatte GV mit meinem Freund, Kondom ist jedoch leider geplatzt. Nun meine Frage, die mir keine Ruhe mehr gibt: bin ich jetzt nun geschuetzt oder muss ich wieder die Pille danach nehmen? (soweit ich weiss ist es nicht gut, sollte man nicht tun so oft). Was soll ich jetzt tun?
    Bitte hilfe, bin ziemlich verzweifelt weil ich zur Zeit in den USA fuer 6 Monate bin und mich ueberhaupt nicht auskenne wie ich so eine Tablette her kriegen kann falls es noetig ist. Hoffe natuerlich nicht.

    Danke sehr im Voraus fuer Ihre Hilfe!

    Sheny


  • Re: Kondom nach Pille danach geplatzt, HILFE


    Hallo Sheny,

    Sie brauchen sich nicht zu sorgen - der Schutz besteht.

    Mit Einnahme der Pille danach gibt es 2 Möglichkeiten: entweder Sie setzen ihre normale Pille ab, warten auf die Blutung und beginnen an deren 1. Tag wieder mit der Pille oder aber Sie nehmen die reguläre Pille wie gewohnt weiter (wie Sie es getan haben), legen die Pause ein, beginnen dann wieder mit der normalen Pille und sind somit auch wieder geschützt.

    Machen Sie sich also keine Gedanken - die Pille danach brauchen Sie jetzt nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kondom nach Pille danach geplatzt, HILFE


      Hallo Glaudia,

      vielen vielen vielen Dank fuer Ihre so schnelle und hilfreiche Antwort, Sie haben mich sehr beruhigt. Meine groesste Sorge war nur ob ich in dieser Zeit nach den Pille danach mein Schutz wieder habe.

      Vielen Dank,

      Viele Liebe Gruesse,

      Sheny

      Kommentar


      • Re: Kondom nach Pille danach geplatzt, HILFE


        Sorgen Sie sich nicht - der Schutz besteht im Zyklus, der nach der Pille danach folgt, wieder.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kondom nach Pille danach geplatzt, HILFE


          Vielen Dank nochmals, bin Ihnen sehr dankbar.
          Wuensch Ihnen einen schoenen Sonntag,
          viele liebe Gruesse,
          Sheny

          Kommentar


          • Re: Kondom nach Pille danach geplatzt, HILFE

            Ich brauch unbedingt Hilfe hatte am Dienstag Sex mit meiner Freundin hab das Kondom vergessen aber 1minute später ist es mir aufgefallen und hab eins drangetan daraufhin hat meine Freundin gestern die Pille danach genommen und heute hatten wir Sex mit Kondom dann ist aber das Kondom geplatzt was ich nicht gemerkt habe und bin in ihr gekommen was kann sie machen das sie nicht schwanger wird bitte ich brauch unbedingt Hilfe

            Kommentar


            • Re: Kondom nach Pille danach geplatzt, HILFE

              Hallo,

              Sie können in dem Fall noch von ausreichender Wirkung der "Pille danach" ausgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Kondom nach Pille danach geplatzt, HILFE

                Hallo Dr. Scheufele,

                am Mittwoch den 13.12.17 sollte ich die letzte Pille nehmen vor der gewöhnlichen Pause. Da ich aber in den Urlaub gefahren bin hab einfach mit dem 2 Blister weiter gemacht. Dann am 18.12.17 in der Früh das Missgeschick. Ich und mein Freund haben nicht verhütet, weil ich die Pille nehme; haben aber auch vergrasen, dass ich (vermutlich) innerhalb den 4h spuken musste.
                Habe mir mittags sofort die Pille danach geholt.
                Die normale Pille haBe ich normal weiter genommen und bin ziemlich sicher, daß ich sie immer innerhalb der 12h genommen hab (bin etwas durcheinander)
                raten hatten wir wieder GV und das Kondom ist gerissen.
                Jetzt zu meiner Frage.
                Muss ich nochmal die Pille danach nehmen oder nicht.
                Vielen dank schon mal und entschuldigen sie den langen Text.


                Liebe Grüße

                Frida

                Kommentar


                • Re: Kondom nach Pille danach geplatzt, HILFE

                  Hallo,

                  die Anwendung der "Pille danach" war hier unnötig. Von einer erneuten Einnahme würde ich abraten, Sie sollten aber jetzt bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X