#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

corpuspolyp oder septum entfernen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • corpuspolyp oder septum entfernen lassen?

    hallo,
    mein gyn hat beim US eine fehlbildung der gebärmutter festgestellt und mir zur OP geraten. es handelt sich entweder um ein septum oder einen corpuspolypen. ich bin 34 jahre alt, mit kinderwunsch, versuche aber erst seit 4 monaten schwanger zu werden, hatte vorher nie fehlgeburten oder irgendwelche anderen gynäk. probleme. der arzt sagte allerdings, polyp oder septum könnten eine schwangerschaft verhindern. ich habe große angst vor der OP, weil ich noch nie im krankenhaus war und sehr unsicher bin, ob ich mich, da ich keinerlei beschwerden habe, überhaupt unters messer legen soll... mein gyn warnte mich aber vor erhöhtem fehlgeburtsrisiko, wenn das gewebe nicht operativ entfernt wird. bin sehr ratlos und verunsichert und freue mich über nachricht von expert/innen oder frauen mit ähnlichem befund. danke!


  • Re: corpuspolyp oder septum entfernen lassen?


    Hallo,

    ich teile die Meinung des Kollegen. Keine Sorge, es handelt sich dabei um einen kleinen Routineeingriff, der ambulant durchfuehrbar ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X