#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und die Pille

    Ich hab folgende Frage.
    Am 04.10.habe ich meine letzte Pille eingenommen, um dann mit der gewohnten Pause anzufangen.
    Dann aber habe ich eine Blasenentzündung bekommen und musste ab dem 07.10 Antibiotikum einnehmen (ciproHEXAL 250mg) meine letzte Tablette vom Antibiotikum muss ich am 11.10 einnehmen und meine erste Pille nach der Pause dann halt am 12.10.

    WIrkt die Pille dann schon wieder oder erst nachn' paar tagen?
    am wochenende wollen mein partner und ich ein schönes we in berlin verbringen, da gehört nat auch sex dazu ;P nur mit dem Kondom zu verhüten habe ich aber angst...

    würd mich über schnelle antworten von euch freuen dankeschöön


  • Re: Antibiotikum und die Pille


    Hallo,

    keine Sorge, das genannte Praeparat beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und die Pille


      aber beeinträchtigt antibiotikum nicht immer die pille? egal welches?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und die Pille


        Hallo,

        nicht jedes Antibiotikum beeinträchtigt die Pille.
        Es gibt welche, die können die Wirkung beeinträchtigen (durch Veränderung der Darmflora, so dass die Pille nicht mehr richtig aufgenommen werden kann) und einige, die die Wirkung eben nicht beeinträchtigen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum und die Pille


          auch nicht wenn ich 2 davon nehmen muss, also eig 500 mg den tag...hat ich vergessen zu sagen?!

          Kommentar


          • Re: Antibiotikum und die Pille


            Auch dann nicht - es geht ja hier um das Antibiotikum, nicht um die Dosis.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X