#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu viel MTX??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu viel MTX??

    Hallo Herr Doctor,
    mir wurde vor ein paar wochen 75 mg methotrexat wegen einer EileiterSS gespritzt. Der damalige HCG-wert war schon runter auf 63. Sind 75 mg nicht zuviel? Ich lese immer entweder 30 oder 50 mg. ich bin 1.57 m gross und wiege ca. 47 kg. Und wie lange muss ich nun warten, bis ich wieder schwanger werden kann, 3 oder 6 monate?
    vielen dank
    LG
    Ruby :-)


  • Re: zu viel MTX??


    Hallo Ruby,

    ich kann auch nur Dosierungen bis 50 mg finden.
    Allerdings sind Dir nunmal 75 mg gespritzt worden, daran kannst Du nichts mehr ändern - es bringt auch nichts, dass Du Dir ständig darüber Gedanken machst.

    Für mich selber würde ich die Konsequenz ziehen, mit einer erneuten Schwangerschaft 6 Monate zu warten.
    Nach MTX wird alles zwischen 3 und 12 Monaten angeraten. Da legt sich wohl niemand wirklich fest.

    Es ist schwer, das weiß ich - aber man muss sich mit bestimmten Dingen abfinden...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X