#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung, aber wieso?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung, aber wieso?

    Hallo!

    Ich nehme die Pille Microgynon und habe gestern in die letzte Pille der 2. Woche vergessen, habe diese aber innerhalb der 12 Stunden-Regel eingenommen. Zwar habe ich es erst 10-11 Std. danach bemerkt, aber trotzdem ist es doch richtig und ich bin geschützt! Ich nehme diese Pille schon 4 Jahre und habe noch nie eine vergessen.

    Kann es denn sein, dass ich diese Schmierblutung nun habe, wegen dieser einen Pille, die ich verspätet nahm??

    Finde ich sehr merkwürdig? Kann mir das jemand beantworten, denn ich bein irgendwie überfragt?^^


    Dankeschön!!


  • Re: Schmierblutung, aber wieso?


    Hallo,

    was das Nachnehmen der Pille betrifft, haben Sie völlig richtig gehandelt und der Schutz ist so auch bestehen geblieben.

    Die Schmierblutung kann mit der zu späten Einnahme zu tun haben, sie kann aber auch andere Gründe haben, die nicht immer ganz so offensichtlich sind. Der weibliche Zyklus ist schnell durch vielerlei Faktoren beeinflussbar.

    Die Blutung ist aber kein Grund zur Besorgnis.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung, aber wieso?


      Dankeschön!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X