#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaftstest

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Es besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger sein könnte (wegen antibiotikaeinnahme in der pillenpause). Wenn, dann müsste ich aber schon in der 10. SSW sein und alle drei Tests, die ich bisher gemacht habe (der erste vor vier wochen, der zweite vor zwei wochen, der dritte heute mit morgenurin) waren negativ.
    kann ich davon ausgehen, dass ich wirklich nicht schwanger bin?
    ich habe nämlich manchmal so ein seltsames ziehen im unterleib und rückenschmerzen, ähnlich wie vor einer menstruationsblutung. diese schmerzen treten aber völlig unregelmäßig auf.

    vielen dank schon einmal für die antworten!


  • Re: schwangerschaftstest


    Hallo Veronika,

    generell besteht die Möglichkeit, dass die Pillenwirkung durch Antibiotika beeinträchtigt wird - auch wenn das Medikament in der Pause genommen wurde.
    Nicht alle Antibiotika können die Wirkung der Pille beeinträchtigen, deshalb sollte man sich immer vorher darüber informieren.

    Bei Ihnen gehe ich allerdings davon, dass Sie tatsächlich nicht schwanger sind. Es deutet ja nichts darauf hin - bei 3 negativen Schwangerschaftstests.
    Wie ist es denn mit Ihrer Abbruchblutung? Ist das alles wie gewohnt?

    Schmerzen, wie Sie sie beschreiben, können zyklusabhängig sein.
    Werden sie stärker oder halten länger an, würde ich die Probleme aber dennoch vom FA abklären lassen.

    Wegen einer Schwangerschaft müssen Sie sich aber keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwangerschaftstest


      Das Antibiotikum war tms forte. Leider habe ich vorher noch nie ein Antibiotikum gebraucht und wusste von der möglichen Wechselwirkung nichts.
      Die Abbruchblutung hatte ich zum richtigen Zeitpunkt, zwar sehr schwach, aber das kam früher auch schon oft vor und hat mich deswegen nicht beunruhigt.
      Dennoch habe ich schon gelesen, dass die Abbruchblutung ja auch trotz Schwangerschaft normal stattfinden kann.

      Kommentar


      • Re: schwangerschaftstest


        TMS forte kann die Pillenwirkung beeinträchtigen.
        Beim nächsten Antibiotikum bitte vorsichtiger sein und im Zweifelsfall lieber nachfragen.

        Mit Ihren 3 negativen Tests und der Abbruchblutung sind Sie aber auf der sicheren Seite.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: schwangerschaftstest


          Dann versuche ich jetzt einfach, den Schwangerschaftstests zu vertrauen! - Was gar nicht so einfach ist... zum Antibiotikum: ich hatte in der pillenpause keinen GV, erst als ich schon wieder zwei Pillen aus der neuen Packung genommen hatte. Aber das ist wahrscheinlich zu wenig um den Schutz aufzubauen, oder?
          Danke für die schnellen Antworten =).

          Kommentar


          • Re: schwangerschaftstest


            Sie hätten bei diesem AB solange zusätzlich verhüten sollen, bis Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Erst danach ist der Schutz wieder gewährleistet.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X