#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwache Abbruchsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwache Abbruchsblutung

    Hallo,
    ich habe vor 2 Tagen meine Abbruchsblutung bekommen.. normalerweise ist sie immer sehr stark... diesmal aber ist sie ziemlich schwach... ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter..Ich denke eigentlich nicht das ich schwanger bin oder so, denn vor 4 Tagen war ich beim FA... sie machte ein SS Test der negativ ausfiel... Ultraschall auch negativ... ich habe mir dann auch nen Frühtest aus der Apo geholt der war auch negativ...Heute war ich dann nochmals bei ihr... und sie meinte, dass ich beruhigt sein soll.. jetzt sehe ich zick beiträge in denen berichtet wird das Leute trotz negativen Tests und Ultraschall schwanger waren.. Bevor ichs vergesse, die Panne liegt eig. fast 2 Monate zurück...
    Also davon kommt es nicht oder??
    Und dann gibt es noch eine Sache..
    Ich habe wie davor schon berichtet in der zweiten Woche die 8. Pille vergessen habe sie 15 STunden eingenommen und weiterhin ohne Fehler weiter gemacht... Dieser GV fand ca. 1 Tag nach meinen Eisprung... Ich bin so durcheinander... =(... die Ganzen Beitrage im Netz machen mich verrückt....
    LG


  • Re: schwache Abbruchsblutung


    Hallo,

    dann lesen Sie doch bitte nicht so viel im Internet. Da steht leider oft soooo viel Mist.

    Nein, Sie sind nicht schwanger.
    Wenn die Panne 2 Monate zurück liegt, hätten die diversen Schwangerschaftstests, die Sie gemacht haben, die Schwangerschaft angezeigt und - das ist viel wichtiger - Ihre FÄ hätte die Schwangerschaft ebenfalls festgestellt.
    Sie machen sich nur unnötig das Leben schwer mit Ihren Ängsten.

    Die 8. Pille, die Sie vergessen hatten und 15 Stunden später nachgenommen haben, ist wirklich egal. Es war die 2. Woche und Sie haben die Pille schnell nachgenommen - also alles okay.
    Das mit dem Eisprung vergessen Sie am besten ganz schnell wieder - unter der Pille haben Sie nämlich keinen.

    Die Blutungen können auch mit der Pille immer mal variieren - diesen Monat blutet es mehr, im nächsten dafür weniger. Das ist kein Grund zur Sorge.

    Mehr, als Ihnen immer wieder versichern, dass Sie nicht schwanger sind, können weder wir noch Ihre FÄ.
    Das letzte Bisschen - nämlich das Vertrauen - muss von Ihnen kommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwache Abbruchsblutung


      Ich finde es super nett hier ...
      Wissen Sie auch wenn es nicht richtig ist man liest nun Mal im Netz... aber ich finde es echt schlimm, wenn Leute erst in der 23. SSw erfahren, dass sie schwanger sind... irgendwie ist das ziemlich unrealistisch... Die FA meinte, dass meine Schleimhaut ca. 1mm aufgebaut sei und meinte, dass dies ein Zeichen von nicht schwanger ist... nun verstehe ich nicht ganz warum? WIe ist es denn mit der Schleimhaut...?
      Nochmals sehr sehr vielen Dank... bei mir in der Pillen Packungsbeilage steht eben das man gar keine Pille vergessen sollte und das hatte mich auch irritiert (ich nehme auch eine sehr starke Pille... Bella Hexal..)
      Was darf man eigentlich unter einer ''schwachen'' Periode verstehen?? ist das nur eine Schmierblutung??
      Würde mich auch Mal interessieren!...
      LG

      Kommentar


      • Re: schwache Abbruchsblutung


        Man sollte ja auch nach Möglichkeit keine Pille vergessen, da hat die Packungsbeilage schon Recht - in Ihrem Fall war es aber wirklich nicht schlimm.

        Wenn Ihre Gebärmutterschleimhaut nur 1mm aufgebaut ist, ist das tatsächlich ein Zeichen für "nicht schwanger". In etwa 7 mm mind. sollten es schon sein, damit sich eine Eizelle einnisten kann.

        Dass Frauen erst in der 23. SSW von der Schwangerschaft erfahren, halte ich für mehr als selten. Entweder sind diese Frauen noch sehr jung und unerfahren oder ihnen ist ihr Körper egal. In einer Schwangerschaft, gerade in den ansteigenden Wochen, gibt es mehr Anzeichen als nur die fehlende Blutung.

        Wann eine Blutung stark oder schwach ist, hängt von Ihnen und Ihren bisherigen Blutungen ab. Nur Sie können da vergleichen.
        Es spielt aber im Grunde keine große Rolle, ob man eine schwache oder starke Blutung hat - Hauptsache, sie kommt einigermaßen regelmäßig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X