#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangel

    Hallo Doc,

    ich habe vor drei Monaten mein Baby per Kaiserschnitt bekommen. Ich leide seit Jahren an einer Unterfunktion der SD mit Hashi. Bis jetzt habe ich 2x meine Regel nach der Geburt bekommen. Die Blutung war genau so lang wie vor der SS nur das die Blutung deutlich stärker ist. Ich hatte einmal in der SS eine Eisenwertkontrolle die niedrig war, danach nicht mehr. Seid der Entbindung ist mein Eisenwert immer niedrig. Ich bin jetzt bei der neuen Einstellung meiner SD Werte. Seid einem Monat habe ich Haarausfall und dachte das ich noch zu hoch bin mit L-Thyroxin und habe mein Blut kontrollieren lassen. Leider habe ich, durch meinen Endo., erfahren das ich wieder höher mit den Hormonen muß und das mein Eisenspeicher leer wäre. Ich soll ein handelsübliches Eisenpreperat für 6 Monate nehmen und die neue Dosis meiner Hormone und eine Blutkontrolle in 4 Wochen. Kann der neidrige Eisenwert noch in Verbindung mit der Geburt liegen? Sollte mein Gynäkologe es auch nochmal kontrollieren, auch alleine wegen der starken Blutung? Was kann ich gegen diese machen? Ich nehme keine Pille oder anderes. Das möchte ich nicht weil ich stark übergewichtig bin, 36 Jahre alt bin und ich in meiner Familie das Risiko der Thrombose habe. Eine Gerinnungsstörung habe ich nicht das wurde in meiner SS zur Sicherheit getestet. Können sie mir Tips geben?

    Vielen Dank

    Schnuffel2012


  • Re: Eisenmangel


    Ein Zusammenhang zum Kaiserschnitt ist zumindest noch denkbar. In erster Linie würde ich tatsächlich Eisenpräparate nehmen und dann sehen, ob sich das bessert. Wenn nicht, wäre ein Hämatologe der passende Ansprechpartner. Aber ich denke inicht, dass dies nötig sein wird.
    Ggen die stärkere Regelblutung kann man hormonell schon etwas machen, ggf. mit reinen Gestagenen. Das muss man aber im Einzelfall diskutieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X