#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folgen einer Hysterktomie? WAllungen etc.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folgen einer Hysterktomie? WAllungen etc.?

    Ich habe wiederholt PAPIIId.Bin 50 und in der Menopause, habe keine Monatsblutungen mehr, seit 1 Jahr! Es geht mitr sehr gut, keine Wallungen, nichts.Nehme keine Medikamente.Im Prinzip merke ich NICHTS von den Wechseljahren. Bei mir wurde 2010 3 mal PAPIIId festgestellt , aber HPV negativ.
    Im Nov. mache ich erneut einen Abstrich.Sollte der wieder PAPIIId ergeben, habe ich micht zu einer minimalintensiven
    Hysterektomie mit Erhalt der Ovarien entschlossen.
    Muß ich danach massive Wechseljahresbeschwerden, Wallungen, psychische Beeinträchtigungen, also verstärkt die typischen Wechseljahresbeschwerden befürchten? Die ich jetzt - in der Menopause - alle nicht habe??Davor graut mir!


  • Re: Folgen einer Hysterktomie? WAllungen etc.?


    Hallo,

    wenn sich der Befund wiederholt, ist die Hysterektomie die einzig richtige Konsequenz. Wenn die Ovairen belassen werden, ist dabei hormonell kaum mit einer Veraenderung zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Folgen einer Hysterktomie? WAllungen etc.?


      Vielen Dank, Herr Dr. Scheufele!!!
      Ich habe halt mit den Wechseljahren absolut keine Beschwerden und möchte, daß das so bleibt!!Mir geht es unerwartet gut!
      Ich warte jetzt den nä.Abstrich ab, auch ob L1 pos. oder neg. ist, dann entscheide ich!

      Ich hoffe, da ich ja eh in der Menopause bin, keine hormonellen Beschwerden nach der Hysterektomie zu bekommen! Da ich ja eh "ganz" unten" bin!!!nicht daß da auf einmal Wallungen etc. kommen...war so glücklich, daran eben nicht zu leiden!!

      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X