#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Cerazette auf Asumate 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Cerazette auf Asumate 20

    Hallo!
    Nachdem ich 43, 6 Monate mit der Cerazette unter ständigen Blutungen gelitten habe,mein Arzt nichts unternahm, hab ich den Arzt gewechselt.
    Der hat mir die Asumate 20 verschrieben, die ich sofort einnehmen sollte.
    Ich hatte noch ungefähr eine halbe Packung Cerazette habe also von heute auf morgen gewechselt.
    Darin steht jetzt nichts von Zwischenblutungen die auch laut Arzt innerhalb einer Woche aufhören sollen.
    Ich bin nun bei Tag 4 angelangt aber ausser dass manchmal für Stunden keine Blutungen sind, hat sich noch nichts gebessert.
    Kann man noch Hoffnung haben und wie lange soll man sich gedulden?
    Stimmt es dass mit Asumate 20 keine Blutungen mehr

    auftreten ausser die Bltung während der Pillenpause?
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Pillenwechsel von Cerazette auf Asumate 20


    Hallo,

    wie gerade schon geschrieben, kann man das nicht sagen. Es kann sein, dass die Blutungen tatsächlich innerhalb der versprochenen Woche stoppen, es mag aber auch sein, dass Ihr Körper einige Wochen braucht, um mit der Umstellung klar zu kommen; möglicherweise ist auch die Asumate 20 nicht die Pille, die zu Ihnen passt und Sie müssten dann noch weiter ausprobieren.

    Man muss wirklich erst den weiteren Verlauf abwarten - zumindest die 3 Monate, die man zur Umstellung auf ein anderes Pillenpräparat rechnet, sollte abwarten.

    Niemand kann sagen, dass es unter der Asumate 20 nicht doch noch zu Zwischenblutungen kommt. Das weiß man vorher nie.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X