#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen über Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen über Fragen

    Liebes Expertenteam !!

    ich fang am besten gleich mal mit meinem Problem/Sorge an:
    ich nehme die pille YASMIN seit 3 jahren und hatte bisher noch nie probleme bezgl. der einnahme etc. am 7 tag der ersten einnahmewoche hatte ich GV (es ist nicht zum samenerguss gekommen). Ca eine woche später bekam ich eine leichte übelkeit und stechen im unterleib. das stechen hatte ich aber immer nur ein paar sekunden und es war nciht extrem schmerzhaft! habe dieses auch zeitweise im magen und an der seite!

    habe dann ein bisschen im internet nachgeforscht und nur schwangerschaftssymptome etc. gelesen,..das hat mich dann sehr beunruhigt und ängstlich gemacht, sodass ich eine woche später einen(14 tage nach dem GV) frühschwangerschaftstest gemacht habe..dieser war negativ! der frauenarzt meinte auch dass diese symptome keine gynäkologische ursache haben...ich habe mir aber weiter sorgen gemacht! ich habe die pille regelmäßig genommen jedoch ist mir eingefallen, dass ich die pille am tag nach dem GV mit hilfe des wasserhahnes eingenommen habe und ich somit dann die angst hatte, dass sie aus meinem mund gespült wurde!
    ich habe dann jedoch ganz normal meine periode bekommen (am dritten tag nach meiner letzten pille) und sie dauerte 5 tage und war nicht leichter als meine periode sonst!..es steht so viel im internet über frauen, die trotzdem ihre periode bekommen haben und das bereitet mir wiederum große sorgen!!!

    besten dank im voraus!

    Liebe Grüsse,
    Sunny


  • Re: Fragen über Fragen


    Hallo Sunny,

    lassen Sie sich doch nicht so sehr von dem, was man im Internet lesen kann oder sonstwo zu hören kriegt, verunsichern.

    Bei Ihnen lässt wirklich gar nichts auf eine Schwangerschaft schließen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fragen über Fragen


      vielen dank für die schnelle antwort!
      ich hab noch eine frage..und zwar sind meine inneren scharmlippen dünkler geworden! also besser durchblutet,..ich weiß nicht ob ich das immer schon hatte ?!
      womit hat das zu tun??

      liebe Grüße
      Sunny

      Kommentar


      • Re: Fragen über Fragen


        Wahrscheinlich hatten Sie das schon immer und es ist Ihnen jetzt erst aufgefallen, weil Sie nach verdächtigen Anzeichen suchen...
        Aber auch das ist nicht schlimm.

        Machen Sie sich doch bitte nicht verrückt!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Fragen über Fragen


          vielen dank für ihre schnellen antworten!!
          Sie haben vollkommen recht, ich mach mich einfach viel zu verrückt!
          es ist nur, dass sich meine kleinen scharmlippen bläulich verfärbt haben, und desshalb habe ich dann auch begonnen mir sorgen zu machen! hat es tatsächlich nur etwas mit der ss zu tun oder hat dies auch andere gründe?
          danke nochmals!

          Alles Liebe, Sunny

          Kommentar


          • Re: Fragen über Fragen


            Ehrlich gesagt, ich glaube gar nicht, dass es dafür einen Grund geben muss, sondern dass es eben einfach so ist oder sich auch mal ändern kann.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Fragen über Fragen


              okay, dankeschön das beruhigt mich!...dürfte ich nur noch eine letzte frage stellen..rein interessehalber! und zwar, angenommen man bekommt die sogenannte "abbruchblutung" nach der pillenpause wie gewohnt und gleich lange ca 4-5 tage...wissen Sie welche Unterschiede es gibt, im Falle einer Schwangerschaft und man bekommt trotzdem die blutung?? interessiert mich nur, da ich gehört habe, dass diese blutung kein sicheres zeichen ist ?!

              Kommentar



              • Re: Fragen über Fragen


                Wenn keine Einnahmefehler passiert sind und die Blutung in normaler Stärke und Dauer eintritt, können Sie sehr sicher davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft besteht.
                Fällt die Blutung aber deutlich kürzer oder schwächer aus, wäre ein Schwangerschaftstest sinnvoll.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X