#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirkstoff bei pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirkstoff bei pille

    hallo
    ich habe vor kurzem vom nuvaring zur pille gewechselt. (microgynon)
    ich habe seit dem während der periode komische schmerzen, die bis in die schulter ziehen. im bauch ist es eine stelle, die so weh tut, das ich nicht auf der seite liegen kann und das atmen tut auch weh....also alles in allem irgendwie doof.
    da ich den nuvaring teilweise beim tragen unangenehm fand, vor allem in den letzten monaten, habe ich ihn abgesetzt. nun meine frage: gibt es eine pille, die die selben inhaltsstoffe hat,also auch in der dosierung?

    hat einer von euch erfahrungen mit einer pille, bei der man wirklich nicht zu nimmt?

    eigentlich habe ich da bisher nie ein problem mit gehabt, aber irgendwie läuft das gerade alles nicht so wie es sollte!

    lieben dank und schönen abend


  • Re: wirkstoff bei pille


    Hallo,

    da man Pille und Nuvaring aufgrund der unterschiedlichen Aufnahmewege so nicht vergleichen kann, wird Ihnen da nur das Ausprobieren bleiben.
    Zumal auch jede Frau anders auf die verschiedenen hormonellen Verhütungsmethoden reagiert.

    Ihr FA kann Ihnen da sicherlich ein geeignetes Pillenpräparat anbieten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X