#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DRINGEND: Frage zur Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGEND: Frage zur Pillenpause

    Guten Morgen,

    aufgrund von Endometriose nehme ich die Valette im Langzeitzyklus und mache nur ca. alle 5 Monate die 7-tägige Pause. Allerdings habe ich letzten Donnerstag die Pille vergessen (Fr-Sa wieder normale Einnahme), was wohl schon ausgereicht hat, dass ich seit gestern abend meine Regelblutung bekommen habe (vielleicht auch weil ich eine Antibiotikalangzeiteinnahme wegen Borreliose hinter mir habe, die allerdings schon eine Woche vorbei ist). Meine Frage ist daher: Muss ich ab heute die Pilleneinnahme aussetzen oder durchnehmen, um den Verhütungsschutz zu erhalten? Und wenn Pause, muss die erste Pilleneinahme der neuen Packung am Donnerstag erfolgen (da ja am Donnerstag Pille vergessen und es sieben Tage wären) oder erst nächsten Montag, wenn ich ab heute Pause machen würde. Bin verwirrt. Aber wenn ich die Pille durchnehme, bekomme ich dann trotzdem eine richtige Regelblutung? Die nächste wäre ja dann erst wieder in 5 Monaten fällig und ich habe keine Lust auf Zwischenblutungen. Vielen Dank.

    Viele Grüße Leleina


  • Re: DRINGEND: Frage zur Pillenpause


    Hallo Leleina,

    ich würde die Pilleneinnahme jetzt unterbrechen und am Donnerstag wieder mit der Pille beginnen. Damit sind Sie auf der sicheren Seite.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X