#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung trotz Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung trotz Nuvaring

    Hallo,

    Gerade wollte ich mal im internet suchen, ob es anderen ähnlich ging, habe aber nichts gefunden, was genau gepasst hätte... Folgendes: ich benutze den Nuvaring seit ca. einem Jahr und hatte eigentlich nie irgendwelche Unregelmäßigkeiten. Seit einigen Monaten habe ich den Zyklus etwas hinausgezögert, also den Ring etwas länger als 3 Wochen drin gelassen. Aber auch diese Verlängerung habe ich dann regelmäßig gemacht. Nun habe ich seit ca. 1 Woche Schmierblutungen, gestern bekam ich extrem starke Kopfschmerzen, die heute immer noch anhalten, trotz Ibuprofen... Und heute fing auch eine richtige Blutung an. Was hat das zu bedeuten? Der Ring müsste eigentlich erst in 5 Tagen raus. Zur Info, ich bin der deutschen Zeit 6 Stunden voraus, da ich derzeit in China leben.

    Für rasche Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich mir schon etwas Sorgen mache.


  • Re: Blutung trotz Nuvaring


    Hallo,

    generell sind Zwischenblutungen bzw. Blutungsunregelmäßigkeiten auch unter dem Nuvaring nicht schlimm und können schonmal vorkommen.
    Sollte es nun aber häufiger zu solchen Zwischenfällen kommen, würde ich mit dem FA beraten, ob nicht eine andere Verhütungsmethode mehr Sinn machen würde.

    Die Kopfschmerzen sollten Sie auf jeden Fall im Auge behalten und, wenn sie nicht heute weggehen, zum Arzt gehen.
    Starke, plötzlich auftretende Kopfschmerzen sollten dringend abgeklärt werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung trotz Nuvaring


      Vielen Dank für die rasche Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X