#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin B und Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin B und Zyklus

    Hallo,

    ich hatte vor einigen Tagen schon einmal geschrieben, dass ich dieses Mal einen sehr merkwürdigen Zyklus habe. Mittlerweile bin ich bei Tag 50, obwohl ich sonst immer eher zu kurze Zyklen habe. Seit dem 34 ZT habe ich immer wieder Schmierblutungen.

    Nun nehme ich seit diesem Zyklus auch ein Vitamin B Komplexpräparat, das mir mein Hausarzt verschrieben hat.

    Zuerst habe ich es nicht mit meinen Zyklusproblemen in Verbindung gebracht, aber jetzt habe ich doch nachgelesen. In diesem Präparat ist unter anderem Vitamin B6. Ich habe jetzt gelesen, dass dieses Vitamin auch bei PMS und Zyklusproblemen eingesetzt wird.

    Kann dieses Präparat dann vielleicht doch in Zusammenhang mit meinem merkwürdigen Zyklus stehen. Ich habe die Tabletten jetzt zwei Tage weggelassen und heute sieht es so aus, als ob ich eine richtige Blutung bekomme.

    Was meinen Sie, kann da ein Zusammenhang bestehen?

    Raphaela


  • Re: Vitamin B und Zyklus


    Hallo,

    ich würde da einen Zusammenhang nicht ausschließen.

    Vitamin B6 soll gute Erfolge in der Linderung von PMS zeigen, allerdings berichten viele Frauen über eine gleichzeitige Zyklusverlängerung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Vitamin B und Zyklus


      Danke Claudia, dass mein Verdacht bestätigt wurde. Ich werde meinen Hausarzt dazu befragen, ob ich die Tabletten weiter nehmen muss. Ich habe keine Lust, dass mein Zyklus jetzt immer so spinnt.

      Raphaela

      Kommentar

      Lädt...
      X