#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen, Verdickungen, Verhärtungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen, Verdickungen, Verhärtungen

    Hallo!

    Ich habe an der Seite der rechten Brust (zum Arm hin) ausgehend von einer "knotenartigen" Stelle ziemliche Schmerzen. Die Stelle ist dick, seit nun etwas über einer Woche da, hart und Druck schmerzt. Die Brüste sind voller, was ich dem Zyklus zuschiebe (müsste nun in etwa anderthalb Wochen von der Blutung entfernt sein). Auf der anderen Seite ist es nicht so auffällig, diese ist allerdings leider auch weniger gut entwickelt.
    Ich habe mich bzgl. einer möglichen Schwangerschaft verrückt gemacht, jedoch verhüten mein fester Freund (Kondome) und ich und es gab keinerlei Pannen, also nicht gerissen, das Teil saß perfekt, kam ohne Komplikationen heraus etc. Was mir sorgen bereitet ist, dass die verhärtete Stelle größer wurde, und die Schmerzen seit gestern zunahmen. Die Brustwarzen sind weich und unverändert, wie bisher.

    Ist es ratsam, zum Facharzt zu gehen, oder ist es eine harmlose Ausnahme? Ich bin 21, wachsen die Brüste vielleicht einfach noch, oder kann es am Zyklus liegen trotz dass es zweieinhalb Wochen von der Blutung entfernt anfing (Habe einen recht langen Zyklus von ca. 30-33 Tagen)? Ich hatte das Problem zyklusbedingt bisher noch nicht, mache mir nun ernsthafte Angst bzgl. einer Schwangerschaft.


  • Re: Brustschmerzen, Verdickungen, Verhärtungen


    Hallo,

    an eine Schwangerschaft denke ich da eher nicht.

    Dennoch sollten Sie das Problem vom FA abklären lassen. Alles, was plötzlich auftaucht oder schmerzhaft ist, sollte kurz vom Arzt kontrolliert werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X