#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

33 Jahre alt und in den Wechseljahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 33 Jahre alt und in den Wechseljahren?

    Hallo,
    ich bin seit kurzem 33 Jahre alt und soll lt. meinem Gyn vermutlich in den Wechseljahren sein. Meine Periode ist nun zum 2. Mal ausgeblieben und mein FSH Wert lag beim ersten Test bei 127 und 10 Tage später bei 116. Meine Werte bzgl. der Eierstöcke (hab die Abkürzung leider nicht notiert) lag bei 12 und beim zweiten Test bei 17. Bei dem Test der Nebennierenrinde gab es keinen Befund. Kann es wirklich sein dass ich schon in den Wechseljahren bin? Mit 33? Mein Mann und ich wollten Kinder und jetzt das? Gibt es noch etwas das Ihnen einfällt, was es unter Umständen rechtfertigen würde, das der FSH Wert so extrem hoch ist? Ich hoffe sehr auf eine Antwort und noch mehr auf ein bißchen Hoffnung. Bin wahnsinnig verweifelt.
    Liebe Grüße


  • Re: 33 Jahre alt und in den Wechseljahren?


    Hallo,

    der Wert spricht schon fuer eine Unterfunktion der Eierstoecke, bei dem zweiten Wert wird es sich um Oestrogen handeln. Fuer die Wechseljahre waere es doch sehr frueh, man kann versuchen, den Hormonmangel durch ein entsprechendes Medikament auszugleichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X