#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von NuvaRing auf Pille - Nachwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von NuvaRing auf Pille - Nachwirkung?

    Hallo liebes Forum-Team!
    Ich habe über 3 Jahre lang mit der Pille Yasmin verhütet und probierte in den letzten 2 Monaten den NuvaRing aus, mit dem ich aber nicht sonderlich gut klar kam!
    Allerdings hatte ich keine starken Nebenwirkungen, außer leichten Stimmungsschwankungen und stärkerem Ausfluss...
    Nun habe ich zu der Pille Enriqa gewechselt und nehme sie seid 3 Tagen.
    Obwohl ich noch nie Probleme mit hormoneller Verhütung hatte habe ich nun seid ich diese Pille nehme ein starkes Ziehen im Unterleib.
    Daher vermute ich da einen Zusammenhang zwischen neuer Pille und Unterleibsschmerzen!
    Ist das wahrscheinlich, dass mein Körper sich erst an die neuen Hormone gewöhnen muss?
    Liebe Grüße und danke shcon mal im Voraus!


  • Re: Wechsel von NuvaRing auf Pille - Nachwirkung?


    Hallo,

    Sie haben Ihrem Körper da in der letzten Zeit durch die beiden Wechsel ein ziemliches Hormonwirrwarr zugemutet. Das Unterleibsziehen wird auf den erneuten Wechsel zurückzuführen sein. Sie sollten durchhalten und nicht schon wieder aufhören oder etwas neues versuchen.
    Nach der Umstellungsphase von ca. 3 Monaten werden die Probleme sicher auch verschwinden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel von NuvaRing auf Pille - Nachwirkung?


      Alles klar und vielen Dank, genau das hatte ich mir gedacht, wollte mir nur nochmal eine etwas professionellere Meinung einholen!
      Werde auf keinen Fall so schnell wieder wechseln, wenn keine schwerwiegenden Probleme auftreten!
      Vielen lieben Dank!!

      Kommentar

      Lädt...
      X