#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontest und Gentest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontest und Gentest

    Hallo doc,

    ich hätte 2 fragen:

    ist ein normaler Bluttest genauso aussagekräftig wie ein Speicheltest zur Hormonuntersuchung oder ist der Speicheltets doch besser?
    Kann man einen Speicheltest auch bei einem Arzt oder muss man den immer selbst machen zu hause-?

    Wo kann man denn einen Gentest machen lassen, um zu sehen ob meine Behaarung womöglich doch an den Genen liegt, weil Hormontests bis jetzt unaufällig waren.

    Liebe Grüße


  • Re: Hormontest und Gentest


    Hallo,

    im Normalfall ist die Blutuntersuchung ausreichend, der Speicheltest gilt aber als noch genauer. Auch dieser kann beim Arzt durchgefuehrt werden.
    Auch einen Gentest (Chromosomenanalyse) kann der behandelnde FA veranlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X