#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfekt - Medikament - Wechselwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfekt - Medikament - Wechselwirkung?

    Liebe Claudia, lieber Doc,

    herzlichen Dank für Eure Hilfe, mich hat es komplett erwischt, zuerst der Pilz, nun der Harnwegsinfekt... Gefühlt zum 20. Mal dieses Jahr...

    Habe nun ein neues Medikament bekommen, nennt sich Monuril, 3000mg Granulat, Wirkstoff: Fosfomycin-Trometamol.

    Frage meinerseits - in der Packungsbeilage steht nichts zu Wechselwirkungen mit meinem Nuvaring bzw. generell zur Verhütung, meine Ärztin, sowie die Apothekerin konnten mir das nicht sagen.

    Liebe Claudia, Du bist hier doch das Lexikon, kannst Du mir das sagen?

    Danke )


  • Re: Harnwegsinfekt - Medikament - Wechselwirkung?


    Hallo,

    dieses Praeparat beeintraechtigt die Wirkung des Ringes nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Harnwegsinfekt - Medikament - Wechselwirkung?


      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X