#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss nach Gebärmutter Enternung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss nach Gebärmutter Enternung

    Hallo,

    mir wurde am 13.09. die Gebärmutter Entfernt.
    Die OP lieft, es wurde durch die scheide gemacht, hatte auch nur zwei Tage Blutungen.
    Ich durfte auch dann schon am 17.09. nach Hause.
    Nun habe ich aber Ausfluss erst war er dunkel, er wird aber immer heller und ist jetzt fast rosa.
    Ich habe keinerlei Schmerzen und auch sonst geht es mir echt gut, am Montag gehe ich schon wieder Arbeiten, aber was ist das mit dem Ausfluss? Mein Frauenarzt ist im Urlaub…..


    Danke schon jetzt für Eure Antworten
    hexe.tina


  • Re: Ausfluss nach Gebärmutter Enternung


    Hallo hexe.tina,

    wenn keine weiteren Beschwerden bestehen, sollten Sie gegen den Ausfluss eine rezeptfreies Milchsaeurepraeparat aus der Apotheke anwenden. Bleibt das Problem dennoch weiter bestehen, waere eine Kontrolluntersuchung notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausfluss nach Gebärmutter Enternung


      (8)) Danke für die schnell Antwort, kann der Ausfluss was damit zu tun haben das ich mich übernehme??
      Denn er wird immer ein bisschen stärker wenn ich hausarbeit so mache....

      Kommentar


      • Re: Ausfluss nach Gebärmutter Enternung


        Hallo,

        allein die Belastung waere kein Grund fuer den Ausfluss, etwas verstaerken kann er sich aber dadurch.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ausfluss nach Gebärmutter Enternung


          Noch mal danke,
          jetzt eine letzte frage und das ist echt ein wenig peinlich (:\\) wann darf ich wieder mit meinen Mann schlafen, denn vor der OP ging das wegen der Schmerzen und den Blutungen schon so lange nicht......
          Grüße
          hexe.tina

          Kommentar


          • Re: Ausfluss nach Gebärmutter Enternung


            Hallo hexe.tina,

            diese Frage muß dir nicht peinlich sein,sondern ist durchaus berechtigt.
            Hat dir dein FA keine Information darüber gegeben?
            Ich würde auf jeden Fall noch so lange warten bis der Ausfluss weg ist.
            Dr.Scheufele wird jedoch auch noch antworten.

            Lg Tine

            Kommentar


            • Re: Ausfluss nach Gebärmutter Enternung


              Hallo,

              ich wuerde auch raten, abzuwarten, bis das Ausflussproblem behoben ist.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Ausfluss nach Gebärmutter Enternung


                Nochmal danke für Eure antworten,

                ich wurde super im krankenhaus aufgeklärt, man sagte mir das zu Ausfluss kommen kann und das dieser auch bis zu 5 Wochen anhalten kann, aber da ich nach der OP nix hatte war mir das schon ein bisschen unheimlich, das es erst ca. 1 Woche nach der OP angefangen hat.
                Und mein Arzt ist nach der Nachungersuchung, im Urlaub gewesen.

                Also nachmal DANKE habt mir echt geholfen.

                Grüße hexe.tina

                Kommentar


                • Re: Ausfluss nach Gebärmutter Enternung


                  Hallo hexe.tina,

                  bei mir hat der Ausfluß ca. 5,5 Wochen angedauert mit einer kurzen Unterbrechung. Das scheint sehr unterschiedlich zu sein.

                  Respekt,das du nach 3 Wochen schon wieder arbeiten gehst.Aber warum nicht,wenn es dir wieder gut geht.

                  Ein schönes Wochenende und viele Grüße

                  Tine

                  Kommentar


                  • Re: Ausfluss nach Gebärmutter Enternung


                    Hallo Tine,

                    bei mir wurde die Bauspieglung Methode gemacht,,ist wohl etwas einfacher und besser für uns Frauen () Ich durfte schon am Tag der OP auf stehen und zur Toilette gehen. Am 3.Tag wurde schon der Wundkatheter gezogen.....
                    Ich hatte eigentlich fast gar keine Schmerzen, nur der katheter hat etwas weh getan.

                    Viele Grüße
                    hexe.tina

                    Kommentar



                    • Re: Ausfluss nach Gebärmutter Enternung


                      Hallo hexe.tina,

                      wurde der GMH mit entfernt bei dir?Wenn ja,dann hatten wir beide die gleiche OP Methode.
                      Ich war insgesamt 9 Tage (inkl. OP Vorbereitungs-, und OP Tag) im Krankenhaus,obwohl ich ehrlich gesagt,diese Zeit nicht unbedingt so gebraucht hätte.
                      Am Tag der OP selber ging es mir nicht gut,denn als ich auf Station war,ging es mit Übelkeit und Erbrechen los,so ca. 4-5 mal.Ich habe von diesem Tag kaum etwas mitbekommen,meine Bettnachbarin mußte jedes mal den Knopf drücken,obwohl sie selbst an diesem Tag per Bauchschnitt operiert wurde.Ich hatte irgendwie keine Kraft bzw. war noch so benebelt von der Narkose.
                      Aber am nächsten Tag ging es schon bergauf,auch wenn ich noch keine feste Nahrung zu mir nehmen durfte und bis Nachmittag noch einen Tropf hatte.
                      Schmerzen so gut wie keine,brauchte keine Medis.
                      Im Gegensatz zu dir hatte ich keinen Wundkatheter.Das muß wohl davon abhängig sein,ob im Wundgebiet noch viel Flüssigkeit vorhanden ist.
                      So ist es bei jedem doch sehr unterschiedlich.
                      Am 15. Oktober werden es nun schon zwei Jahre.

                      Alles Gute und viele Grüße
                      Tine

                      Kommentar


                      • Re: Ausfluss nach Gebärmutter Enternung


                        Hallo Tine,

                        ja bei mir wurde der GMH auch mit entfernt, sag mal stimmt es der Sex nicht mehr so gut ist ??? Habe das ganz oft gelesen(:\\)


                        Viele Grüße
                        Tima

                        Kommentar


                        • Re: Ausfluss nach Gebärmutter Enternung


                          Hallo Tina,

                          also ich persönlich habe keinen Unterschied gespürt,kann aber nur von mir selber sprechen.
                          Es stimmt schon,das manche Frauen in dieser Richtung Probleme haben nach der OP.Aber ob es nun die Mehrheit ist, läßt sich schwer sagen.Es kann ,muß aber nicht sein.....

                          LG

                          Tine

                          Kommentar


                          • Re: Ausfluss nach Gebärmutter Enternung


                            Hallo Tine,

                            also war jetzt 2 Tage Arbeiten und es läuft echt gut alle Kolegen passen gut auf mich auf, darf nicht heben oder mich zu sehr strecken die sind echt süß. Ich arbete im Kita mit U § Kindern und Hortkindern und meine Chefin hatt allen gesagt wenn ich auch nur einmal ein Kind hoch nehme muß wieder nach Hause......

                            Ich danke Dir für Deine Antwort, ich habe ein bisschen Angst gehabt solche fragen zu stellen. Ich hoffe das es wieder so schön wird wie früher wenn ich Sex hatte.


                            Viele Grüße
                            Tina

                            Kommentar


                            • Re: Ausfluss nach Gebärmutter Enternung


                              Hallo Tina,

                              da hast du wirklich Glück,das deine Kollegen so gut auf dich aufpassen.Leider ist so etwas heutzutage nicht mehr selbstverständlich.....
                              Du solltest auch wirklich darauf hören,denn deine OP ist gerade mal 4 Wochen (?) her.Andere Frauen sind mindestens 6 Wochen krank geschrieben.

                              Die Fragen,die dich bewegen,sind ganz normal und müssen dir absolut nicht peinlich sein.Glaube mir,das geht jeder Frau so.......

                              .....in diesem Sinne liebe Grüße
                              Tine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X