#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme beim Sex, Dammschnitt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Sex, Dammschnitt?!

    Hallo. Ich habe seit längerem Probleme beim Sex. Es schmerzt sehr stark danach, habe auch teilweise leichte Blutungen und Unterleibsschmerzen. Meine Frauenärztin hat mal nachgeguckt und Abtastungen usw an der Dammhaut gemacht. Als sie diese etwas gedehnt hat, hatte ich genau die Schmerzen, die ich auch beim Geschlechtsverkehr hatte. Sie sagte mir, ich sollte erst einmal regelmäßige Dammmassagen machen. Wenn das nicht helfen sollte, würde ein kleiner Schnitt in der Dammhaut gemacht werden.
    Im Internet habe ich dazu nichts gefunden, halt nur den normalen Dammschnitt vor einer Geburt.

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser anderen Variante und hilft ein Dammschnitt wirklich die Schmerzen los zu werden? Schließlich verheilt der Schnitt doch und dann schmerzt die Narbe beim Sex doch oder?

    vielen Dank für Antworten.


  • Re: Probleme beim Sex, Dammschnitt?!


    Hallo,

    ohne den Befund zu sehen ist das leider nur schwer zu beurteilen. Es gibt aber durchaus Faelle, in denen ein solches Problem durch eine solche, kleine Korrektur im Dammbereich nachhaltig geloest werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Probleme beim Sex, Dammschnitt?!


      Und wie ist der Heilungsprozess? Ich muss dann doch bitte nicht nen Schwimmring mit zur schule nehmen um mich darauf zu setzen oder?

      Kommentar


      • Re: Probleme beim Sex, Dammschnitt?!


        Hallo,

        nein, die Heilung sollte dabei problemlos innerhalb einer Woche erfolgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X