#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Liebe Onmeda Nutzer,
    ich bin ein bisschen verunsichert. Ich hatte im letzten Monat ganz normal meine Abbruchblutung, sie kam zwar einen Tag später, aber das ist ja nichts ungewöhnliches.
    Ich nehme die Pille, letzten Freitag die letzte eines Blisters.
    Diese Woche hatte ich ab der letzten Pille eine ganz leichte Blutung, die ab Montag etwas stärker wurde aber immernoch schwächer als meine gewöhnliche Abbruchblutung ist.
    Ich habe im letzten Monat meine Pille immer zur richtigen Zeit genommen und wir verhüten auch noch zusätzlich mit Kondom und es gab keine Verhütungspannen.
    Kann es trotzdem sein, dass ich schwanger bin oder welche anderen Gründe kann es haben, dass die Blutung so schwach ist?
    Muss ich mir Gedanken machen?

    Liebe Grüße


  • Re: Schwanger?


    Hallo Amy,

    bei Ihrer sicheren Verhütung sehe ich keinen Grund, sich wegen einer Schwangerschaft Sorgen zu machen.
    Wenn Sie aber zu beunruhigt sind, würde ich Ihnen zu einem Schwangerschaftstest raten - damit könnten Sie sich dann ganz sicher sein.

    Die Blutung kann in Dauer und Stärke immer mal variieren, ohne dass es dafür einen besondern Grund geben muss - der weibliche Zyklus ist auch unter der Pille durch viele Faktoren leicht beeinflussbar.
    Das ist aber völlig in Ordnung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Hallo Claudia,
      danke für Ihre schnelle Antwort. Sie haben mir den letzten Rest meiner Unsicherheit genommen, weil mir meine Logik eigentlich schon sicherheit gegeben hat, aber der letzte Rest hat noch gefehlt.
      Viele Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X