#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung Chlamydien

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    bei mir wurden im urin Chlamydien nachgewiesen, die ich wahrscheinlich schon länger habe, mein Partner noch länger als ich. Wir sollen jetzt für 2 Wochen Doxy nehmen.

    Hier meine Fragen dazu:
    - Ist eine Behandlungszeit von 14 Tagen bei 200 mg Doxy täglich ausreichend auch wenn die Infektion wahrscheinlichs chon länger vorliegt?
    - Ist es möglich, dass bei mir die Chlamydien nur in der Harnröhre, nicht aber im Gebärmutterhalskanal sitzen? Ich habe drei Abstriche vom Gebärmutterhalskanal abnehmen und per PCR testen lassen, nun wurde noch einmal unter dem Mikroskop mit Einfärbungstechnik getestet und alles war negativ, nur der Urintest war positiv. Auch wurde bei mir eine Bauchspiegelung vor 5 Monaten gemacht. Da hat man zwar die Durchgängikeit der Eileiter nicht überprüft, aber es gab keine Hinweise auf Entzündungen oder VErwachsungen etc. Ich mache mir wirklich große Sorgen unfruchtbar zu werden.

    Vielen Dank!


  • Re: Behandlung Chlamydien


    Hallo,

    es ist durchaus moeglich, das die Chlamydien nur den Harnwegsbereich befallen haben, die genannte Therapie sollte aber in jedem Fall ausreichen. Wenn die Eileiter vom Befund her unauffaellig waren, ist keine Sterilitaet zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Behandlung Chlamydien


      Vielen Dank für die Anwtorten, das beruhigt mich jetzt etwas. Bei der letzten Untersuchung beim FA hier vor Ort (bin gerade im Ausland) wurde im normalen Scheidenabstrich unter dem Mikroskop viele Leukozyten gesehen und ich habe seit gestern auch vermehrten gelblichen Ausfluss, sonst aber keine weitere Beschwerden. Im Abstrich konnte aber nichts an Bakterien gefunden werden. Da ich mich so unwohl fühle und mit Fluomycın bezüglich bakterieller Infektionen gute Erfahrungen gemacht habe, überlege ich nun für 6 Tage Fluomycin lokal anzuwenden, allerdings weiss ich nicht, ob ich das machen kann, weil ich ja schon das Doxy gegen die Chlamydien nehme. Kann ich das so machen oder würden Sie eher davon abraten?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Behandlung Chlamydien


        Hallo,

        ich wuerde in dem Fall raten, zunaechst nur die Doxycyclinbehandlung durchzufuehren und die Scheidenflora mit Milchsaeurezaepfchen zu regulieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Behandlung Chlamydien


          Vielen Dank. Hier gibt es nur Gynoflor, kann ich das verwenden obwohl es ja auch Östrogen hat?

          Viele Grüsse!

          Kommentar


          • Re: Behandlung Chlamydien


            Hallo,

            Gynoflor koennen Sie problemlos anwenden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X