#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - nun keine Regel mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - nun keine Regel mehr

    Ich bin 36 J und habe viele Jahre die Pille genommen. Da wir nächstes Jahr ein Kind planen, habe ich die Pille abgesetzt, nur hab ich nun keine Periode mehr bekommen. Der erste Tag der letzten Periode war 28.06 und heute ist inzwischen der 28. September!!!

    Schwanger bin ich nicht, habe schon mehrfach Tests gemacht.

    Nur weiss ich natürlich jetzt auch nicht, wann denn meine fruchtbare Zeit ist, etc...

    Ist es normal das der Körper ne Zeitlang mit der Umstellung braucht??


  • Re: Pille abgesetzt - nun keine Regel mehr


    Hallo,

    man rechnet im Allgemeinen mit einer Umstellungsphase von ca. 3 Monaten, in denen es zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen kann. Häufiger geht es schneller, in Einzelfällen kann es aber auch länger dauern.
    Ein Grund zur Sorge ist es nicht, nur kann es manchmal nervenaufreibend sein.

    Mönchspfeffer - rezeptfrei in der Apotheke erhältlich - kann helfen, den Zyklus schneller wieder in die Gänge zu bringen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt - nun keine Regel mehr


      Ja von diesem Mönchspfeffer hab ich schon gehört....nur leider bin ich im Ausland und daher fast sicher das ich das hier gar nicht bekomme....aber ich werde mal nachfragen...

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt - nun keine Regel mehr


        Hallo Alegna74,

        bei mir ist es genau das selbe. Wir planen auch fuer naechstest Jahr ein Kind. Habe auch die Pille abgesetzt und der erste Tag der letzten Periode war am 30.06. und ich habe sie bis jetzt immer noch micht bekommen.

        Hab auch schon mind. 4 Schwangerschaftstests und ein Bluttest gemacht und die waren alle negativ.

        Jetzt weiss ich auch nicht wann meine fruchtbare Zeit ist. Habe mir auch Ovulationstests gekauft, aber die haben immer das selbe angezeigt!!!

        Kommentar



        • Re: Pille abgesetzt - nun keine Regel mehr


          Hallo icemous2121,

          auch Sie sollten versuchen, sich nicht so sehr unter Druck zu setzen (auch nicht mit Ovu-Tests, die sowieso nicht gerade sehr zuverlässig sind).
          Versuchen auch Sie es doch mal mit Mönchspfeffer. Der hilft wirklich ganz gut, wenn es darum geht, den Zyklus zu regulieren.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X